tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Perfekte Vorrunde absolviert

Perfekte Vorrunde absolviert

E-Mail Drucken PDF

Auch das letzte der neun Hinrundenspiele entschied die 1. Herren am 7. Dezember zu ihren Gunsten. Dem TuS Waldböckelheim 2 - ein Jahr vor dem TuS Dichtelbach aus der 2. Rheinlandliga abgestiegen - konnte der Herbstmeister schon früh den Zahn ziehen. Denn alle drei Paarungen waren in ihren Doppelduellen erfolgreich. Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff gingen in vier, Dario Stenzhorn/Joel Mähringer in fünf und Tobias Weber/Nico Ballbach in drei Sätzen als Sieger hervor. Zum 4:0 gewann dann auch noch Spitzenmann Arturo Pastoriza sein erstes Einzel. Anschließend wurden die Punkte paritätisch aufgeteilt, wobei der Niederlage von Torsten ein knapper Sieg von Dario folgte.

Nach der Niederlage von Tobias punktete nun sogar das komplette hintere Paarkreuz - Nico (Foto) mit 3:0 und Ersatzspieler Joel, der den verhinderten Gerd Kappes ersetzte, in fünf Durchgängen. Jetzt kamen auch Torsten und Tobias zu ihren Einzelerfolgen und komplettierten das gute Mannschaftsauftreten zum 9:4-Abschlusssieg für das Jahr 2013. Erstmals konnte eine Dichtelbacher Mannschaft in der 1. Bezirksliga ohne Punktverlust die Herbstmeisterschaft erringen: Ein neuerlicher Vereinsrekord in der TuS-Geschichte.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk