tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
tt-dichtelbach.de

Saisonvorschau 2017

E-Mail Drucken PDF

1. Mannschaft (2. Rheinlandliga)

Saisonziel: Platz 4-5

Saisonstart: 16.09. Doppelspieltag in der Römerhalle gg. Dreis & Trier Olewig

Nach der überzeugenden letzten Saison will die Mannschaft diese Tabellenregion unterstreichen. Ziel ist es, mit einem positiven Punkteverhältnis abzuschließen. Neu dabei ist Jonas Heydt, der aus Sohren wechselte. Für ihn geht Gerd Kappes in die zweite Mannschaft. Es ist abzuwarten, wie sich Jonas im mittleren Paarkreuz einfinden wird, aber so ist die Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 27 Jahren durchaus zukunftsorientiert aufgestellt. Die Liga wird voraussichtlich etwas stärker sein als letztes Jahr, da Waldböckelheim und Simmern II aus der 1. Rheinlandliga abgestiegen sind. Das heißt, in diesem Jahr gibt es auch wieder ein langersehntes Derby gegen Simmern. Man kann gespannt sein, ob sich der TuS wieder aus dem Abstiegsgeschehen heraus halten kann.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. September 2017 um 19:41 Uhr Weiterlesen...
 

Pokalfinale wird zum Desaster

E-Mail Drucken PDF

Viel vorgenommen hatte sich die erste Mannschaft, als sie am Freitagnachmittag nach Simmern zum Pokalfinale reiste. Der Pokalfluch sollte beendet werden. Seit 2011 zog die erste Mannschaft immer ins Pokalfinale ein, insofern eine Qualifikation hierfür notwendig war. Doch alle sieben Finals wurden verloren. Dies änderte sich auch in diesem Jahr nicht. Selten waren die Voraussetzungen so gut. Noch vor zwei Wochen konnte man Auf der Suche nach dem Matchplanden Gegner vom VfR Simmern II mit 9:5 besiegen. Dazu kam noch, dass der Gegner mit Marjan Schönborn ein Spieler aus der dritten Mannschaft einsetzte. Doch es sollte von Anfang an nicht der so ersehnte TuS-Tag werden. Zu Beginn verlor Arturo Pastoriza gegen Seckler mit 1:3 und Torsten Musshoff in drei knappen Sätzen gegen Joachim Baustert. Anschließend gewann Nico Ballbach deutlich mit 3:0 gegen Schönborn. Jetzt war der TuS wieder auf 1:3. Jetzt stand das Doppel an. Arturo/Torsten gegen Baustert /Seckler oder auch Top 4-Doppel gegen Top 5-Doppel der 2.Rheinlandliga. An diesem Tag sollte einfach nichts gelingen. Auch hier verloren die beiden TuS-Akteure mit 0:3. Jetzt mussten beim Stand von 1:3 beide Partien kommen, um ein Endspiel Nico gegen Seckler herbeizuführen. Aber so weit kam es nicht. Arturo verlor gegen Baustert mit 0:3. Der TuS das Finale somit mit 1:4.

 

Fazit Hinrunde: Erste Mannschaft

E-Mail Drucken PDF

Die erste Mannschaft beendet die Hinrunde auf Rang 6 aufgrund eines starken letzten Spieltags. Jedoch waren vorher die Leistungen mehr als dürftig. Besonders das Derby stellte sich als bittere Pille heraus. Danach hingen die Köpfe wohl etwas. Ziel bleibt dennoch der vierte Platz. In der Rückrunde warten acht Heimspiele auf das Flagschiff des TuS. Gestartet wird direkt mit einem Doppelspieltag in der Römerhalle gegen den TTC Schwirzheim und die TTG Trier/Zewen II. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung der TuS-Anhänger.

 

Homepage aktualisiert

E-Mail Drucken PDF

Die Saison 2018/19 ist schon in vollem Gange und nun wir haben es endlich auch geschafft, die aktuellen Spielpläne und Aufstellungen auf unserer Homepage einzupflegen. Im Hauptmenü können diese wie gewohnt unter den Reitern "Tabellen und Spielpläne 2018/19" und "Mannschaften 2018/19" abgerufen werden. Auch die Steckbriefe der einzelnen Spieler, die bei den Mannschaften in der rechten Spalte angezeigt werden, sollen in naher Zukunft noch aktualisert und ergänzt werden.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 um 11:04 Uhr
 

Abwechslungsreicher Ausflug nach Grenzau

E-Mail Drucken PDF

Am 18. Januar machte sich eine Truppe aus 17 Dichtelbachern (davon 14 Teilnehmer am Tischtennis-Lehrgang) auf den Weg nach Grenzau, um sich dort sowohl Tischtennis-technisch als auch zwischenmenschlich weiterzuentwickeln. Vertreten waren - mit Ausnahme der ersten Mannschaft - alle Teams des TuS Dichtelbach. Zahlenmäßig am stärksten war erwartungsgemäß die 5. Mannschaft beteiligt.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. Januar 2019 um 11:31 Uhr Weiterlesen...
 


Seite 1 von 61

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk