tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Turnierberichte Region Ranglistenerfolge der Dichtelbacher Nachwuchsspieler

Ranglistenerfolge der Dichtelbacher Nachwuchsspieler

E-Mail Drucken PDF

Als Favoriten traten am Sonntagmorgen die beiden Dichtelbacher Nachwuchstalente Joel Mähringer und Nico Ballbach (Foto) zur Regionsendrangliste in Boppard an. Tags zuvor hatten sich acht Spieler der Jugendklasse (U18) aus 23 Teilnehmern für die sonntägliche Endrangliste qualifiziert. Nico und Joel waren freigestellt und mussten erst am Sonntag ran. Von den acht durch den Samstagsentscheid qualifizierten Nachwuchscracks erschienen am Sonntag lediglich sechs Spieler, sodass aus der Zehner- eine Achterkonkurrenz wurde. Im Laufe des Turniers kam es zudem in der Jugendklasse auch noch zu einer Aufgabe, sodass jeder Teilnehmer statt neun nur noch sechs gewertete Einzel zu spielen hatte.

Nico wurde mit sechs Siegen souveräner Ranglistensieger der Region Rhein-Hunsrück. Joel, an zweiter Position gesetzt, erreichte nach schwachem und lustlosem Turnierstart am Ende doch noch durch einen beherzten Schlussspurt mit einer 4:2-Spielbilanz den dritten Rang. Lediglich der Simmerner Stefan Kemmer war trotz Spielbilanzgleichheit aufgrund der Satzbilanz etwas besser und platzierte sich dadurch zwischen den beiden Dichtelbachern. Insgesamt qualifizierten sich die ersten vier Platzierten für die Verbandsveranstaltung, das Top-36 in drei Wochen in Wirges. Angesichts des Trainingsrückstands können die Stärken der Dichtelbacher zum regionsübergreifenden Leistungsvergleich sicherlich aber noch ausgebaut werden. Dann greift auch Dario Stenzhorn ins Turniergeschehen der jüngeren A-Schüler ein. Er ist bis zum Top-36 freigestellt.

Zu den Fotos des Turniers

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk