tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Informationen Mannschaftsaufstellungen Der neue QTTR-Wert steht fest

Der neue QTTR-Wert steht fest

E-Mail Drucken PDF

Die Vorrunde ist abgeschlossen. Nun wird abgerechnet. Das heißt, dass die neuen QTTR-Werte festgelegt werden, an denen sich die Rückrundenaufstellung orientieren muss. Der QTTR-Wert (Quartalswert des Tischtennisrangs) stuft alle Spieler von Kreisklasse bis Bundesliga in eine Rangliste ein, der die Stärke der Spieler zum Zeitpunkt eines festgelegten Datums angibt. In dieser Woche wird der vierte Quartalswert für das Jahr 2012 festgelegt. Demnach ergibt sich auch für alle Spieler des TuS Dichtelbach ein aktueller QTTR-Wert. Dieser kann dem neuen PDF-Dokument entnommen werden.

Die Spieler müssen nach diesem Wert in der Rückrundenaufstellung eingestuft werden. Dabei hat der Verein innerhalb einer Mannschaft einen Spielraum von +/- 50 TTR-Punkten, den ein Spieler besser/schlechter sein darf, um die Position zu tauschen oder zu behalten. Mannschaftsübergreifend sind es +/-100 TTR-Punkte. Beispiel: Ist ein Spieler in der 2. Mannschaft um über 100 Punkte schlechter als ein Spieler in der 3. Mannschaft, muss ein Tausch beider Spieler erfolgen. Passiert dies nicht in der Rückrundenaufstellung der Mannschaften, erhält der Spieler der unteren Mannschaft einen Sperrvermerk (SPV), wodurch er nicht mehr Ersatz in einer höheren Mannschaft spielen darf.

Aus der aktuellen Rangliste des TuS, in der im Übrigen nun erstmals alle nicht mehr aktiven Spieler auch nicht eingereiht sind, zeigen sich folgende Spieler im Vergleich zum August-Wert als wahre Gewinner:

Dario Stenzhorn (+106)

Florian Wittek (+73)

Moritz von Streng (+58)

Joel Mähringer (+56)

Helga Wendling (+56)

Timo Küpper (+49)

Tobias Weber (+44)

Gerd Kappes (+38)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 17. Dezember 2012 um 15:25 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk