tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spitzensport Nationalmannschaft Herren spielen um Finaleinzug - Damen mit Bronze

Herren spielen um Finaleinzug - Damen mit Bronze

E-Mail Drucken PDF

Die Herrennationalmannschaft hat es am Freitagabend dem Damenteam nachgemacht und zog mit einem 3:0 über Gastgeber Russland ins Halbfinale der Mannschafts-WM ein. Dort warten am heutigen Samstag ab 17:30 Uhr die etwa gleichstark einzuschätzenden Südkoreaner, die sich mit 3:1 gegen Ungarn hatten durchsetzen können. Die Partie wird live und kostenfrei auf www.ittf.com/itTV übertragen. Sollte Deutschland gewinnen, wartet im Finale der haushohe Favorit China auf den Europameister.

Das Damenteam ist derweil aus dem Turnier ausgeschieden. Wie in der Gruppenphase unterlagen die DTTB-Spielerinnen der zweitbesten Mannschaft der Welt, Singapur, mit 0:3. Dabei wäre Kristin Silbereisen beinahe eine Überraschung gelungen. Gegen die ca. 30 Plätze besser in der Weltrangliste platzierte Wang hatte sie mit einer 9:6-Führung im entscheidenden fünften Satz die Chance, sich vier Matchbälle herauszuspielen, vergab jedoch einen relativ leichten hohen Ball. Sie unterlag am Ende unglücklich mit 11:13. Das Resümee des Teams fällt allerdings trotzdem durchweg positiv aus, da eine Bronzemedaille vor der WM als nahezu utopisch gehalten worden wäre. 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 29. Mai 2010 um 11:52 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk