tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Turnierberichte Region Doppelsieg in der A-Schüler-Rangliste

Doppelsieg in der A-Schüler-Rangliste

E-Mail Drucken PDF
Vorqualifiziert für die Regionsrangliste traten Nico Ballbach und Joel Mähringer (Foto) am Sonntag in Emmelshausen als Favoriten in der A-Schüler Konkurrenz an. Am vergangenen Wochenende, als noch die Qualifikation dazu ausgetragen worden war, waren sie freigestellt gewesen und hatten sich mit den älteren Jugendlichen gemessen und dabei den zweiten bzw. dritten Platz ihrer Zehner- bzw. Elfergruppe belegt. Dort belegten im Übrigen David Kleinz und Florian Wittek den achten bzw. elften Platz ihrer Gruppe.
An diesem Wochenende demonstrierten Joel und Nico jedoch ihre Stärke in der jüngeren Altersklasse ausdrücklich: Joel wurde mit 7:0 Siegen (21:8 Sätze) vor Nico mit 6:1 Siegen (20:3 Sätze) Erster. Dabei war das vereinsinterne Duell ausgeglichen bis zum Schluss. Joel behielt am Ende mit dem Quäntchen mehr Glück im fünften Satz die Oberhand. Nico verlor ansonsten im ganzen Turnier keinen Satz mehr. Auf den dritten Platz kam Florian Schmitt vom TTC Hungenroth. Mit diesen Leistungen haben sich die beiden Dichtelbacher nun für die 1. Qualifikation zur Verbandsrangliste als Vertreter der Region-Rhein-Hunsrück durchgesetzt und treten am 05. Juni in Mendig an.
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. Mai 2010 um 23:49 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk