tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Erstes Heimspiel endet mit 9:0-Kantersieg

Erstes Heimspiel endet mit 9:0-Kantersieg

E-Mail Drucken PDF

Ohne ihre Nummern 2 und 5, Jonas Heydt und Gerd Kappes, ging die 2. Herren etwas angespannter als noch in den Wochen zuvor in den Samstagabend und das Heimspiel gegen den TTV Leideneck. Doch als die Gäste ebenfalls mit drei Ersatzspielern und ohne ihre nominellen Bretter 1, 3 und 4 aufschlugen, war die erwartete Herausforderung schon gedämpft. Auf Dichtelbacher Seite ergänzten Jörg Weber und Rico Hofmann (Foto) die Mannschaft.

In den Doppeln ließen die Hausherren der Römerhalle gleich zu Beginn schon nichts anbrennen. Matthias Emmel/Fabian Mades und Volker Emmel/Jörg Weber siegten jeweils in drei ungefährdeten Sätzen. Timo Küpper/Rico Hofmann mussten sich lediglich im dritten Durchgang mit 9:11 knapp geschlagen geben, siegten dann allerdings mit 3:1.

In den Einzeln ein gleiches Bild: Matthias und Fabian hatten keine Mühe mit ihren Gegnern Moritz Schneider und Bastian Mildenberger. Volker schlug Fabian Losen ebenfalls mit 3:0. Bei Timo dauerte es gegen Julian Ecker bis zu Durchgang drei, ehe er im Spiel angekommen war. Letztlich setzte er sich mit 3:1 verdient durch. Im hinteren Paarkreuz gewann Jörg dann 3:0 gegen Max Lilienthal. Ricos Spiel fand auf Augenhöhe statt. Entscheidend war nach 0:1-Satzrückstand der knappe 15:13-Satzerfolg in Durchgang zwei, der den Weg zum 3:1-Sieg ebnete.

Damit war der rasche 9:0-Heimsieg unter Dach und Fach und die Tabellenführung nach dem dritten Spieltag ausgebaut. Im Übrigen waren Jörg Weber und Rico Hofmann damit innerhalb von 24 Stunden an zwei 9:0-Siegen beteiligt, wenn man ihren Auswärtserfolg mit der 3. Herren am Vorabend in Beltheim berücksichtigt. Am kommenden Freitag folgt für die 2. Herren das Auswärtsspiel beim TuS Sohren II.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 09. Oktober 2022 um 13:23 Uhr  

Verbandsoberliga

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk