tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren TuS trotzt dem Personal Hick-Hack

TuS trotzt dem Personal Hick-Hack

E-Mail Drucken PDF

Das Spiel gegen Gelb-Rot Trier stand lange auf der Kippe. Grund dafür war die Personalmisere bei unserem TuS. Letztlich konnte man dann doch vier Akteure aus der ersten Mannschaft stellen. Hinzu kamen mit Volker Emmel und Berti Cziomer (Foto) zwei Mann aus der „Zweiten“. Auch Trier plagten Personalsorgen. So traten die Gäste nur mit fünf Spielern an. Ansonsten jedoch komplett. Die Doppel wurden umgestellt Volker trat gemeinsam mit Nico Ballbach als Doppel 1 an und die beiden machten das gut und souverän zum 3:0-Eingangserfolg. Arturo Pastoriza und Dario Stenzhorn, diesmal als Doppel 2 aufgestellt, taten sich schwerer, gewannen letztlich aber auch nach vier Sätzen.

Arturo konnte nicht an seine zuletzt guten Leistungen anknüpfen und tat sich in beiden Einzeln überraschend schwer. Sowohl gegen Mertl auch als gegen Schwickrath ging es für ihn über die volle Distanz. Gegen Schwickrath zog er mit 9:11 im fünften Satz den Kürzeren. In seinem ersten Einzel gewann er noch hauchdünn mit 12:10. Nico, Tobias und Dario hatten hingegen bei einer Siegesserie mit jeweils 3:0 nur wenig Probleme. Im Voraus als spielende Legende angekündigt versuchte Berti schnell den Sack zuzumachen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sein Gegenüber Heimes letztlich knapp die Nase vorn hatte. Da Arturo sein zweites Einzel verlor, musste Nico nochmal ran. Er spielte es konsequent durch und erbrachte dem TuS einen Pflichtsieg ein.

Zu erwähnen ist noch, dass sich die Gäste in der Verlegungsthematik jederzeit kooperativ zeigten. Nächste Woche stehen die nächsten Heimspiele an. Zu Gast sind der SV Wolsfeld (15:00 Uhr) und die abstiegsgefährdeten TTF Bad Sobernheim (19:00 Uhr). Die Wolsfelder haben bei nur sieben Minuspunkten und noch neun ausstehenden Spielen noch gute Chancen vorne mitzuspielen. Die Tabelle zeigt sich durch coronabedingten Absagen sehr verzerrt in dieser Saison.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 04. April 2022 um 21:49 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk


Statistiken

Benutzer : 6
Beiträge : 1453
Weblinks : 1
Seitenaufrufe : 2150103