tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Turnierberichte Verband TTVR-Rangliste 2007

TTVR-Rangliste 2007

E-Mail Drucken PDF

Auf dem Gruppenfoto bei der Siegerehrung konnte Nico Ballbach vom TuS Dichtelbach schon wieder lachen. Leider war das nicht im ganzen Turnier der Fall.
Die Verbandsrangliste der C- und B-Schüler fand am 15. September 2007 in Polch statt. Nico hatte sich bei gutem Verlauf des Turniers einen 5. Platz erhofft. Letztlich konnte er ein Spiel gegen Cedric Weber (VfL Kirchen) gewinnen und war am Ende auf dem 7. Platz von acht. Wenn man aber berücksichtigt, dass er sich über die Regionsrangliste, die 1. Qualifikation und die 2. Qualifikation zur TTVR-Rangliste durchgekämpft hat, war die Rangliste ein großer Erfolg für Nico und den TuS.
Gegen die am Ende auf den ersten drei Rängen platzierten Spieler waren die Chancen realistischerweise eher gering. Demzufolge verlor Nico gegen Michael Frings (SV Hatzenport-Löf, 1. Platz), Christian Güll (TTC Wirges, 2. Platz) und Tobias Hermann (TuS Mosella Schweich, 3. Platz) klar mit 0:3. Nachdem Nicos Mannschaftskamerad Joel Mähringer bereits in der 2. Qualifikation im Juni den Grenzauer Chen Delong (Sohn von TTC-Zugbrücke-Grenzau-Trainer und ehemaligem Top-Bundesligaspieler Chen Zhibin) geschlagen hatte, rechnete sich auch Nico einige Chancen auf einen Sieg aus. Er fand allerdings - wie im kompletten Turnier - nicht richtig ins Spiel und verlor auch dieses gegen einen allerdings stark aufspielenden Chen mit 0:3. Gegen Lennard Bogolowski (DJK Ochtendung) und Robin Hecht (ASV Niederelbert) haderte Nico auch öfters mit sich selbst und war offensichtlich darüber unglücklich, sich nicht in Normalform präsentieren zu können. Die Spiele gab er folglich mit 1:3 bzw. 2:3 an seine Gegner ab.
Am Ende des Turniertages stand für Nico eine 1:6-Bilanz (6:19 Sätze) zubuche - nicht das, was er sich vorgenommen hatte. Es stehen allerdings noch sehr viele Möglichkeiten aus, bei denen der erst zehnjährige Nico sicher zeigen wird, was er wirklich imstande ist zu leisten, beispielsweise bei den Verbandsmeisterschaften, für die er sich mit dem Erreichen der TTVR-Rangliste automatisch schon qualifiziert und damit auch die Quote der Teilnehmer bei den C-Schülern unserer Region auf drei erhöht hat.

--> Zu den Ergebnistabellen aller Konkurrenzen
--> Der Bericht auf der TT-Regionshomepage

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 20. Februar 2009 um 15:37 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk


Statistiken

Benutzer : 6
Beiträge : 1453
Weblinks : 1
Seitenaufrufe : 2150094