tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Informationen Spielgeschehen Aus Zelluloid wird Plastik

Aus Zelluloid wird Plastik

E-Mail Drucken PDF

Der einstige Begrüßungsspruch der ersten Mannschaft ("Wir begrüßen mit einem Zellu-loid") gedichtet von dem damaligen Mannschaftskapitän Fabian Mades ist jetzt wohl endgültig Geschichte. Der TuS steigt zur nächsten Saison auf den neuen Plastikball um. Offizielle Regions- und Verbandsturniere wurden in der Vergangenheit bereits mit Plastikbällen gespielt. Dies bleibt auch so. Daher war es die logische Konsequenz auf den Plastikball umzusteigen. Lange schon ist es im Gespräch eine Verpflichtung zur Umstellung vorzuschreiben, doch die Qualität der neuen Bälle war dafür nicht ausreichend. Es scheint aber nur eine Frage der Zeit zu sein, bis zumindest bis zur 2. Rheinlandliga die Pflicht des Plastikballs eingeführt wird. Bereits in der letzten Saison stiegen zwei Gegner der ersten Mannschaft auf den neuen Ball um. So ist es nicht ganz ungewohnt mit der Plastikkugel zu spielen. Im Ausschlussverfahren entschied man sich für den Donic-Ball (Foto), da dieser dem altgewohnten Zelluloid-Ball am nähesten kommt. Es bleibt abzuwarten, wie die Reservemannschaften damit zurecht kommen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. September 2017 um 19:53 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk