tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Bambini Vier Debütanten in Schönborn

Vier Debütanten in Schönborn

E-Mail Drucken PDF

Am Samstag ging es für die Nachwuchstalente des TuS zum ersten Einsatz im Nachwuchscup. Vier der zehn gemeldeten Spielern gaben ihr Debüt. Gespielt wurde in Schönborn. Parallel spielten die zwei Dichtelbacher Mannschaften jeweils gegen die erste Schönborner, da der Gegner genug Personal zur Verfügung hatte. Für den TuS I gingen Sebastian Stauer und Nico Schmitt, für den TuS II Nico Robertson und Una-Mia Ziebert an den Start.

Das erste Spiel begann mit dem Doppel Stauer/Schmitt und hier sahen alle ein sehr enges Spiel, das aber leider in drei knappen Sätzen an die Gastgeber ging. Im ersten Einzel gewann Sebastian überraschend die erste Partie seiner Laufbahn mit 3:1. Nico Schmitt musste sich knapp mit 1:3 geschlagen geben. Aber auch er gewann gegen den an eins gestellten Gegner nach einem Krimi mit 3:2, doch Sebastian blieb in seiner zweiten Partie chancenlos. So ging das Spiel mit 2:3 zu Ende. Die beiden Dichtelbacher Betreuer zeigten sich sichtlich überrascht über das ausgeglichene Spiel und das hohe Niveau, was hier gegen den ungeschlagenen Tabellenführer an den Tag gelegt wurde.

Im zweiten Spiel konnten die beiden TuS-Spieler Nico Robertson und Una-Mia Zibert keines der Spiele für sich entscheiden. Doch Una-Mia kratze in ihrem zweiten Spiel am ersten Sieg. Doch nach Matchbällen musste sie sich dann doch im fünften Satz geschlagen geben. Doch auch hier wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis die beiden ihre ersten Erfolge einfahren. Man darf nicht vergessen, dass Schönborn/Oppertshausen mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze steht.

Alles in allem war es für die Zukunft der Tischtennisabteilung ein sehr gelungener Auftakt. Am 02.03. stehen dann die ersten Heimspiele an. Gleich vier Spiele stehen auf dem Plan, da Leideneck mit zwei Mannschaften gegen beide Dichtelbacher Duos antreten wird. Hier werden wir auch wieder weitere Debütanten sehen, denn jedes der TuS-Kids ist heiß auf den nächsten bzw. ersten Einzel- und Mannschaftserfolg.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. September 2017 um 20:28 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk