tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren 9:1! Erste Mannschaft spielt Topform weiter aus

9:1! Erste Mannschaft spielt Topform weiter aus

E-Mail Drucken PDF

Am Samstag ging es nach ungewöhnlich kurzen 30 Minuten Fahrt für die erste Mannschaft nach Laubenheim. Hier wollte man die 15-Punkte Marke erreichen und damit höchstwahrscheinlich den Klassenerhalt sichern. Doch Altmeister Gerd Kappes wollte vor dem Spiel aus seiner Erfahrung sprechen: „Laubenheim war zu Hause immer eine Macht. Leider denke ich, dass wir heute mit 7:9 das Nachsehen haben werden.“ Doch wie sagt man so schön, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Rein ins Spiel. Es lief von Anfang an. Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff konnten ihr Doppel mit 3:0 gewinnen. Auch Nico Ballbach/Joel Mähringer schafften mit ihrem 3:1-Sieg ein kleines Break gegen das Doppel 1 des TTC. Unser Doppel 3 verlor trotz Führung mit 1:3.

Im vorderen Paarkreuz konnten die Männer des TuS auftrumpfen. Arturo gewann beide Spiele vorne relativ ungefährdet mit 3:1, während Nico gegen Spitzenmann Gubernator große Probleme hatte, letztendlich aber auch gewann. In der Mitte zeigte Torsten einen 3:1-Sieg, während Tobi eine Machtdemonstration vorstellte und seinem Gegner mit 3:0 keine Chance ließ. Unser hinteres Paarkreuz, welches sich in letzter Zeit sehr stark präsentiert, gewann ebenfalls. Gerd siegte mit 3:1 und Joel gar mit 3:0. Leidglich Arturo spielte zwei Einzel und gewann, wie bereits oben erwähnt, beide Spiele. So stand am Ende ein 9:1-Erfolg. Nach dem 9:0 letzte Woche gegen Gelb-Rot Trier ein weiterer Höhepunkt der Saison. Gerd musste sich den unrealistisch optimistisch, aber in diesem Fall zutreffenden Spielprognosen von Nico stellen, der dieses Ergebnis im Voraus antizipierte. Über die Fastnacht hat die Mannschaft jetzt erstmal Pause, bevor es im letzten Heimspiel der Saison gegen Schwirzheim wieder um weitere Punkte geht.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. September 2017 um 20:28 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk