tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Erstes Heimspiel, erster Sieg

Erstes Heimspiel, erster Sieg

E-Mail Drucken PDF

Am Wochenende empfing die erste Herren in Rheinböllen den TTC Laubenheim. Die Gäste konnten bereits punkten. Der TuS hingegen war noch ohne Punkte und auf Formsuche. Doch nach den Doppeln sah es gut aus. Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff konnten in fünf Sätzen gewinnen. Nico Ballbach/Joel Mähringer mussten sich unglücklich mit 0:3 geschlagen geben. Hier war mehr drin. Tobias Weber und Gerd Kappes konnten souverän mit 3:0 gewinnen. So muss es gehen. Nachdem sich in letzter Zeit immer wieder das Doppel als Schwachstelle entpuppt hatte. Arturo war mal wieder top in Form und konnte gegen beide Gegner gewinnen (3:0, 3:1), wobei das Einzel gegen Gubernator auf der Kippe stand. Letztlich blieb Arturo (im Foto links) aber cool und ging als Sieger von der Platte.

Torsten hingegen hatte mit Gubernator bei einem 3:0-Erfolg keine Probleme. Leider verlor er sein zweites Einzel ähnlich klar mit 0:3. Nico (im Foto rechts) zeigt derzeit konstante Leistungen und gab in beiden Spielen nur einen Satz ab. Tobias hingegen ist noch auf Formsuche und konnte an diesem Tag keinen Erfolg verbuchen. Ähnliches Bild im hinteren Paarkreuz: Gerd fuhr zwei Erfolge ein. Auf den Methusalem des Teams ist einfach Verlass. Der kränkelnde Joel konnte in seinem Einzel nicht als Sieger vom Tisch gehen. So war der erste Sieg perfekt. Endstand: 9:5.

Jetzt gilt es mehr konstante Ergebnisse zu erzielen. Die doppelte Chance nachzulegen hat die Mannschaft am Samstag. Dann erstmals in der Römerhalle. Gegner ist zunächst Wittlich um 15:00 Uhr und anschließend gastiert Schweich in Dichtelbach.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. September 2017 um 19:15 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk