tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren 4-Punkte-Samstag!

4-Punkte-Samstag!

E-Mail Drucken PDF

Am Samstag um 13:00 Uhr startete die 1. Herren in Richtung Konz. Aufgrund von zahlreichen Umleitungen wurde der Spielstart von 15:00 Uhr auf 15:30 Uhr gelegt. Alle wussten, am heutigen Tag musste gepunktet werden. Die Bedingungen in Konz waren schwierig, es war sehr kalt sowie glatt in der Halle, und die dort vorhandenen Platten ignorierten jede Art von Schnitt und Spin. So starteten wir wie gewohnt mit einem Sieg unseres Doppel  1, Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff. Unser Doppel 2, Nico Ballbach/Joel Mähringer, blieb sieglos. Das Doppel 3, Tobias Weber/Berthold Cziomer, gewann in einem Krimi mit 3:2. Im vorderen Paarkreuz konnten wir uns dann schnell einen Vorteil erspielen. Die Gegner Brengel und Hein waren mit Arturo und Torsten überfordert, so spielten wir vorne 4:0. In der Mitte konnte Nico gegen die schwächere Nummer 4 im fünften Satz gewinnen, verlor jedoch mit seiner bislang besten Saisonleistung gegen die starke Nummer 3 mit 2:3. Tobi konnte seine zuletzt starke Form nicht ausspielen und kam nicht zum Spielgewinn.

Im hinteren Paarkreuz ein kurioses Bild: Während Berti gegen die Nummer 6 relativ chancenlos mit 1:3 verlor, gewann Joel problemlos gegen diesen mit 3:1. Im Gegenzug verlor Joel gegen die Nummer 5 im fünften Satz. Berti jedoch machte erst einen 0:2 Rückstand wett und drehte dann im fünften Satz einen 0:5 Rückstand in einen 11:5-Sieg. Arturo nach diesem Spiel: „Jungs, ihr macht mich nervlich fertig!“ So war wiedermal ein Krimi in Konz vorbei. Diesmal endete er mit 9:6, letztes Jahr noch mit 9:7.

Jetzt war die Devise, nachlegen gegen Talling. In Talling angekommen, sah alles nach einem nervenaufreibenden Spiel aus. In drei Fünf-Satz-Krimis  in den Doppeln, konnte nur unser Doppel 2 gewinnen - der erste Sieg eines Doppel 2 des TuS in dieser Saison. Die anderen Doppel gingen leider mit 2:3 verloren. So starteten wir mit 1:2 in die Einzel. Zunächst gewann Torsten gegen die gegnerische Nummer 1 mit 3:1. Auch Arturo konnte mit einem Fünf-Satz-Sieg erstmals eine Führung herausspielen. In der Mitte jetzt mal volle Ausbeute: Sowohl Nico wie auch Tobi konnten 3:1-Siege einfahren. Also aktueller Stand 5:2. Nico sagte vor dem Spiel: „9:2 geht’s aus. Wir müssen mal ein Zeichen setzen!“ Joel zeigte sich sehr effizient und gewann in einer eigentlich knappen Partie mit 3:0. Wieder mal so ein Streich von Joel, den man nicht erwartet hat. Berti spielte gegen Krämer, wie schon in der Relegation eine „Schupfschlacht“. Er blieb geduldig und ging nach gut 35 Minuten als Sieger vom Tisch. Arturo fand jetzt wieder zu alter Stärke zurück und gewann diesmal mit 3:1. Torsten tat sich allerdings schwer gegen den Abwehrspieler Kreis und verlor knapp im 2:3. Nico machte dann mit einer guten Leistung und einem 3:0-Sieg den Sack zu. Endstand 9:3.

Also ein Vier-Punkte Samstag gegen den Abstieg. So kann es weitergehen! Anschließend ließ man dann noch den Abend in einer Pizzeria und in Dadal’s Shisha Bar feierlich ausklingen. Nächste Woche steht dann die nächste Tour an in Trier und Olewig.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. September 2017 um 11:45 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk