tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Turnierberichte Verband Bescheidene Leistung bei Verbandseinzelmeisterschaft

Bescheidene Leistung bei Verbandseinzelmeisterschaft

E-Mail Drucken PDF

Am Sonntagmorgen fuhr der 17-jährige Nico Ballbach (Foto) als einziger Dichtelbacher Starter zu den Verbandseinzelmeisterschaften der Jugend nach Kirn. Er qualifizierte sich über einen sogenannten „Härteplatz“, da er die Regionseinzelmeisterschaften durch eine Fingeroperation nicht spielen konnte und in den letzten Jahren durch konstante Leistungen überzeugen konnte. Nico war in seiner Gruppe an zwei gesetzt. Die Setzliste war nach dem TTR-Wert geordnet. Sein erstes Spiel machte er gegen den an drei gesetzten Bastian Aller vom TTC Wirges. Von Anfang an war anzumerken, dass Nico einen großen Trainingsrückstand nach einer Verletzungspause von zwei Monaten hat. Er verlor den ersten Satz klar. Im zweiten Satz verspielte er eine 10:5-Führung und verlor auch diesen. Im letzten Satz war er wieder klar unterlegen. Mit viel Selbstzweifel ging er dann in die zweite Partie gegen den an vier gesetzten Janek Fabian vom TTC Kirn. Aber durch saubere Schnittvariationen konnte Nico einen 3:0-Sieg einfahren. Dies stimmte ihn positiv auf das letzte Spiel, nach Setzliste das Spitzenspiel der Gruppe, gegen Niclas Ott aus Maischeid, ein langjähriger Gegner von Nico.

Die beiden lieferten sich schon einige knappe Duelle. Aber nicht heute. Nach schnellen drei Sätzen war es schon vorbei mit 0:3. Nico nach dem Spiel: „ Ich weiß was ich machen muss, aber bekomme es im Moment einfach nicht auf die Platte.“ So war der Einzelwettbewerb für ihn beendet mit 1:2 Spielen und 3:6 Sätzen. Im Doppel spielte Nico mit Rheinlandliga-Spieler Johnas Henrich vom TTC Kirn. Nach einer ordentlichen Partie mussten sich die beiden mit 2:3 geschlagen geben. So endet ein gebrauchtes Turnier für Nico. Jetzt gilt es für den jungen Spieler der ersten Mannschaft Trainingsballwechsel zu sammeln und sich auf den Abstiegskampf mit seiner Mannschaft zu konzentrieren.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. Dezember 2014 um 15:15 Uhr  

TuS-Kinderfreizeit 2022

Infos zur Kinderfreizeit

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk


Statistiken

Benutzer : 6
Beiträge : 1448
Weblinks : 1
Seitenaufrufe : 2107044