tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
tt-dichtelbach.de

Erstes Auswärtsspiel absolviert

E-Mail Drucken PDF

Für die fünfte Mannschaft stand das erste Auswärtsspiel der Saison an. Auch hier hieß es wieder Erfahrung sammeln und vielleicht weiter an die ersten Punktgewinne herantasten. Im Doppel unterlagen Jan Classen/Diana Nusbaum nur knapp und verloren im Entscheidungssatz. Die anderen Doppel gingen klar an den Gegner. Im Einzel sollte es dann ähnlich deutlich weitergehen. Einzig Helga Wendling und Julian Huhn sollten einen Satz gewinnen. So standen am Ende vier gewonnene Sätze auf der Haben-Seite. Da gibt es noch Potential nach oben.

 

Wieder kein Sieg zu Hause

E-Mail Drucken PDF

Die vierte Mannschaft musste nach der bitteren 7:9 Niederlage gegen Holzfeld gegen die SG Reich-Michelbach IV zu Hause ran. Hier sollte mal wieder ein Sieg her und es sah gut aus nach dem Doppel. Der TuS führte mit 2:1. Jörg Weber; Wolfgang Koppitz und Sabine Michels stellten dann mit drei klaren 3:0 Siegen auf 5:1. Damm aber glich der Gegner mit vier Erfolgen nacheinander auf 5:5 aus. Wolfgang und Sabine brachten den TuS aber wieder schnell mit 7:5 in Führung. Doch die hielt wieder nicht lange. Norbert Ballbach, Diana Nusbaum und Rico Hofmann mussten dem Gegner gratulieren. Norbert und Rico hierbei ganz knapp im fünften Satz. Also musste das Schlussdoppel beim Stand von 7:8 entscheiden. Jörg Weber und Wolfgang Koppitz gewannen das Doppel souverän mit 3:1 und sicherten dem Team einen Punkt.

 

Die Erste nimmt Fahrt auf - Nicht nur im Partybus

E-Mail Drucken PDF

PartybusAm Wochenende reiste der TuS im neu beschafften „Partybus“ (Probs an Musch) ins städtische Trier um dort gegen Gelb-Rot anzutreten. Der Gastgeber geht erst seit dieser Saison getrennte Wege mit dem ehemaligen SG-Partner Zewen. Der TuS geht hier zumindest auf dem Papier als klarer Favorit ins Rennen. Dass das nicht immer von hoher Bedeutung ist, zeigte sich einige Stunden später. Aber dazu später mehr.

Nach einem langen Ritt und einem kurzen Umweg über den Privatsitz des gastgebenden Abteilungsleiters (Navigation ála Nico Ballbach), kam man dann doch noch zehn Minuten vor Spielbeginn in Trier an. Die Römerstädter gewährten den TuS-Akteuren noch einige Minuten länger zum Einspielen, worüber unsere Erste sehr dankbar war. In der Begrüßung betonte Spielführer Markus Mertl dann nochmals die Favoritenrolle der Gäste, aber dass man dennoch dagegenhalten möchte und den Spaß nicht verlieren wird. Nico hingegen schwelgte etwas in der Vergangenheit und betonte, dass man an selber Stelle auch schon mit einer 0:9-Niederlage nach Hause gefahren sei.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. Oktober 2021 um 01:21 Uhr Weiterlesen...
 

4:9 zu Hause

E-Mail Drucken PDF

Für die zweite Mannschaft setzte es am Samstag die nächste Niederlage. Ohne Robin Fehmel, für ihn spang Rico Hofmann aus der fünften Mannschaft ein, konnten lediglich Gerd Kappes/Timo Küpper ihr Doppel gewinnen. Im Einzel folgten dann noch Siege von Gerd  gegen Michael Gerhardy und Torsten Hoffmann. Den vierten Punkt des TuS bescherrte Oliver Seckler. Ein Spiel bleibt der Mannschaft noch um nicht auf einem Absteigsplatz zu überwintern. Nächste Woche geht es nach Simmern um gegen deren dritte Mannschaft zu spielen.

 

0:9 im vorletzten Saisonspiel

E-Mail Drucken PDF

Die dritte Mannschaft muss eine bittere 0:9 Niederlage im vorletzten Saisonspiel verkraften. Drei Spiele gingen im fünften Satz an die Gäste aus Pleizenhausen. Doch das Doppel 1 mit Lars Krämer/Friedel Eich, sowie Lars Krämer und Wolfgang Koppitz im Einzel konnten nicht gewinnen. In einer stark verzehrten Tabelle (durch die Ungleichheit der absolvierten Spiele) belegt die dritte Herren derzeit Platz 6. Das letzte Saisonspiel steht in zwei Wochen gegen Morshausen/Beulich an.

 


Seite 39 von 61

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk