tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
tt-dichtelbach.de

Drei Punkte innerhalb zwei Tage

E-Mail Drucken PDF

Die dritte Mannschaft musste am Samstag un am Montag Meisterschaftsspiele bestreiten. Zunäächst gab es ein 8:8 bei der SSV Buchholz III. Gegen den Tabellenzweiten rechnete man sich eigentlich keine Punkte aus. Doch den Punkt nimmt man natürlich gerne mit. Auch wenn es ein augrund der 29:37 Satzbilanz sehr glückliches 8:8 aus TuS-Sicht ist. Im vorderen paarkreuz konnte Marco Schäfer nicht gewinnen. Dafür holte Sascha Krämer in der Mitte zwei Einzel. Alle anderen Akteure waren in einem Einzel erfolgreich. Hinzu kamen zwei der vier Doppel.

Nur zwei Tage später an einem Montag musste das Team um Kapitän Karl-Heinz Grundke dann zu Hause ran und holte einen Pflichterfolg. Diesmal war auch der sich eigentlich in einer Auszeit befindende Friedel Eich mit von der Partie. Er steuerte zwei Einzelsiege bei. Zwei Doppel gingen im Entscheidungssatz an die Gegner. Einen rabenschwarzen Tag erwischte auch Marco Schäfer, der nicht zu seinem spiel fand und dem Gegner nach drei Sätzen gratulieren musste. Alle weiteren Spiele befanden sich fest in TuS-Hand. Das Spiel endete also mit 9:3. Die dritte Herren hat sich jetzt gefangen und steht mit 8:8 Punkten im Tabellenmittelfeld. Den Schwung gilt es jetzt in die kommenden Spiele mitzunehmen.

 

Niederlage in Roth

E-Mail Drucken PDF

Die 5. Mannschaft bewies erneut, dass mit ihr in Zukunft zu rechnen ist. Beim gastgebenden TTC Roth III, die in Bestbesetzung antraten, konnte zunächst ein Doppel (Karin Gregori / Rico Hofmann) souverän gewonnen werden. Die beiden anderen Doppel (Helga Wendling / Doris Emmel; Diana Nusbaum / Achim Michels) gingen zwar an die Gastgeber, allerdings hatte der TuS hier das Glück nicht auf seiner Seite. In den Einzeln überzeugten zunächst sowohl Achim als auch Rico jeweils mit 3:1 - Siegen. Insbesondere Rico war bestens aufgelegt und strotzte vor Selbstbewusstsein. Karin gewann den ersten Satz, verlor aber noch in einem engen Match. Helga, Doris und Diana mussten anerkennen, dass ihre Gegner an diesem Abend einen Tick besser waren. Achim brachte in seinem zweiten Einzel den RotherTopspieler zwar mit einer 2:1 - Satzführung in Bedrängnis, konnte in den Sätzen 4 und 5 jedoch nicht mehr an die Leistung der ersten Sätze anknüpfen. So stand am Ende die 3:9 - Niederlage fest, die uns jedoch nicht aus der Bahn wirft. Weiter geht es für das Team am Sa., 17.11. beim TTV Pleizenhausen V.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 16. November 2018 um 08:11 Uhr
 

Aus dem Keller geschossen

E-Mail Drucken PDF

Die zweite Mannschaft hat am Freitagabend durch einen 9:6 Erfolg gegen TTC Kludenbach nach langer Zeit wieder die Abstiegsränge verlassen. Das Team um Kapitän Berti Cziomer steht jetzt auf Rang 6 der 2. Bezirksliga. Zu Beginn gewannen sowohl Gerd Kappes/Berti Cziomer, wie auch Robin Fehmel/Oliver Seckler die Doppel. Es folgte ein Punkt im vorderen Paarkreuz von Volker. In der Mitte konnte Berti ein Einzel gewinnen. Robin gar zwei Siege einfahren. Oliver tat ihm das im hinteren Paarkreuz gleich. Timo Küpper sicherte mit seinem ersten Einzelsieg des Tages den 9:6 Erfolg. Weiter geht es für das Team nächsten Freitag in Boppard.

 

Hoher Sieg zum Hinrundenende

E-Mail Drucken PDF

Auch die vierte Mannschaft war am vergangenen Wochenende auswärts aktiv. Sie gewannen erwartungsgemäß mit 9:2. Bereits im Doppel war die klaren Angelegenheit abzusehen. Alle drei Doppel gingen zugusten des TuS aus. Jörg Weber/Manfred Franz gewannen mit 3:0. Wolfgang Koppitz/Norbert Ballbach, Sabine Michels/Günther Holocher mit 3:1. Jörg und Wolgang setzten dann mit vier Einzelsiegen nach. In der Mitte konnte lediglich Sabine einen Sieg einfahen. Norbert gewann klar mit 3:0. Die Hinrunde schließt die vierte Mannschaft mit 14:4 Punkten ab. Ob dies für die Vizeherbstmeisterschaft reicht, entscheidet die fünfte Mannschaft nächste Woche, denn die spielt dann bei der TTG Niederburg/Biebernheim III, die mit drei Minuspunkten auf Platz 3 lauern.

 

Erwarteter Ausgang des historischen Heimderbys

E-Mail Drucken PDF

Die Kulisse, vor der am Samstagabend das Rheinlandliga-Derby TuS Dichtelbach 1 gegen den TuS Rheinböllen 1 stattfand, war recht eindrucksvoll. Über 40 Zuschauer, die allesamt die vorausgesetzten 3G-Richtlinien erfüllten, verfolgten das mit Spannung ersehnte erste Aufeinandertreffen der beiden Flagschiffe ihrer jeweiligen Tischtennis-Abteilungen seit der Saison 1997/98. Damals allerdings fand die Partie noch in der 2. Bezirksliga statt und Rheinböllen bildete mit Kisselbach zusammen eine Spielgemeinschaft.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. November 2021 um 00:17 Uhr Weiterlesen...
 


Seite 34 von 61

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk