tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
tt-dichtelbach.de

Schwung aus der Hinrunde kann nicht mitgenommen werden

E-Mail Drucken PDF

Für die dritte Herren beginnt die Rückrunde mit einer Enttäuschung. Gegen den Tabellensechsten  setzte es in der Römerhalle eine 3:9 Niederlage. Lars und Sascha Krämer gewannen zu Beginn ihr Doppel. Das Doppel 3 verlor knapp mit 2:3. Die weiteren Punkte auf TuS-Seite setuerten Wolfgang Koppit und Sascha Krämer bei. Ein denkbar ungünstiger Start ins neue Jahr. Weiter geht es für die Mannschaft am 25.01. in Dichtelbach gegen den VfR Simmern V.

 

Überraschende Heimniederlage

E-Mail Drucken PDF

Die vierte Mannschaft konnte sich nach langem Kampf gegn den TTC Roth III Nicht mit Punkten belohnen. Die Mannschaft musste dabei weiterhin auf Brett 2 Sabine Michels verzichten. Diana Nusbaum rückte dafür ins Team. Im Doppel führte man noch mit 2:1. Jörg Weber gelang ein Sieg im vorderen Paarkreuz. Genau so Manfred Franz und Norbert Ballbach im mittleren Paarkreuz. Die anderen beiden Punkten steuerte Lothar Breidenbach bei. Das Schlussdoppel konnten Jörg/Manfred nicht gewinnen. So stand eine 7:9 Niederlage auf dem Tableau.

 

Chance verpasst

E-Mail Drucken PDF

Die zweite Mannschaft hat die erste Chance den Klassenerhalt perfekt zu machen verpasst. In Hungenroth blieb die TuS-Reserve weit unter ihren Möglichkeiten. Die Gastgeber mussten auf ihr Brett 1 Matthias Liesenfeld verzichten. Auf Dichtelbacher Seite fehlte weiterhin verletzungsbedingt Timo Küpper, für ihn sprang Marco Schäfer ein. Die Doppel verliefen nicht nach Plan. Hier ging man schon mit 0:3 in Rückstand. Im vorderen Paarkreuz gewannen Gerd Kappes und Volker Emmel je ein Einzel. Für die weiteren Punkte sorgte Robin Fehmel mit zwei klaren 3:0 Erfolgen. Somit endete das Spiel mit 4:9 und die erste Möglichkeit den Klassenerhalt zu sichern, wurde verpasst. Jetzt gilt es abzuwarten, wie sich die Punkte in der kommenden Woche, in der der TuS spielfrei hat, verteilen. Je nach Ausgang, muss dann am letzten Spieltag in Briedel gepunktet werden. Schon am Donnerstag spielt der VfR Simmern III beim TuS Briedel. Bei einem Sieg für Briedel wäre unsere „Zweite“ gesichert.

 

Duell Fünfte gegen Vierte erfüllte nicht die Erwartungen

E-Mail Drucken PDF

Im Duell der Neulinge aus der 5. Mannschaft gegen die alten Hasen aus der Vierten erwartete man im Vorfeld interessante Spiele und eine Menge Spaß, vor allem nach dem Spiel. Doch irgendwie entwickelte sich ein merkwürdiger Abend, an dem bei der fünften Mannschaft aus diversen Gründen keine richtige Motivation aufkam und sich zudem keine gute Stimmung entwickelte. Am Ende stand ein 9:1 - Sieg der vierten Mannschaft und man konnte sich auf das interessante Spiel der ersten Mannschaft konzentrieren.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 13. Februar 2019 um 15:18 Uhr
 

Dank Aufholjagd gegen starke Olewiger - TuS weiter ungeschlagen

E-Mail Drucken PDF

Die erste Mannschaft startete am vergangenen Samstag in die Rückrunde. Man war zu Gast beim SV Trier-Olewig. Die Heimmannschaft wollte besser abschneiden als noch in der Hinrunde, als der TuS mit 9:2 in heimischer Halle gewann. Arturo Pastoriza und Dario Stenzhorn machten gleich zum Auftakt kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel klar mit 3:0. Nico Ballbach und Tobias Weber am Paralleltisch fanden nicht in ihr Spiel, kämpften sich aber in den Entscheidungssatz. Der ging dann jedoch mit 8:11 verloren. Auch die Kombination Torsten Musshoff/Joel Mähringer erwischte einen schwachen Tag und verlor deutlich mit 0:3.

Arturo brachte den TuS gegen einen kämpferisch agierenden Holzmüller wieder heran. Nico blieb in drei Sätzen chancenlos. Jetz folgten drei Spiele, die in den Entscheidungssatz gingen. Joel und Tobias verloren dabei jeweils überraschend gegen schwächer eingestufte Gegner in der Verlängerung. Dario hingegen blieb cool und siegte mit 11:7. Torsten (Foto) zeigte sich noch nicht in der Glanzform der Hinrunde und verlor das Spiel gegen Strohmeyer trotz Führung in allen Sätzen mit 0:3. Die Enttäuschung nahm Form an. 3:6 nach der ersten Runde und es lag jetzt zunächst am vorderen Paarkreuz das Comeback einzuleiten.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. Januar 2022 um 11:39 Uhr Weiterlesen...
 


Seite 31 von 61

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk