tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
tt-dichtelbach.de

Fünf-Satz-Dilemma auch zuhause

E-Mail Drucken PDF

Es war so weit. Das erste Heimspiel der Saison stand am vergangenen Samstag in der Römerhalle an. Hierfür wurde die Römerhalle in zwei sogenannte „Bubbles" aufgeteilt. Im vorderen Bereich hielten sich die Spieler auf. Im hinteren Bereich die Zuschauer, die für den Ein- und Ausgang eine hintere Tür benutzten. So kamen Spieler und Zuschauer nicht in Kontakt.

Im Vorfeld der Partie wurde Charly Jahn Inhaber des TT-Shops Jahn in Simmern und Sponsor der Tischtennisabteilung des TuS Dichtelbach eingeladen für die Übergabe der Trikots für die laufende Saison. Man tauschte gegenseitigen Dank für die Unterstützung aus und es folgte das obligatorische Übergabefoto.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 23. Oktober 2020 um 12:43 Uhr Weiterlesen...
 

3. Herren: Zweiter Sieg in der Rückrunde

E-Mail Drucken PDF

Die dritte Mannschaft hatte am Freitagabend die den Sechsten aus vom TTV Pleizenhausen III zu Gast. Die Mannschaft um Kapitän Karl-Heinz Grundke wollte unbedingt nochmal punkten, um einen Schritt aus dem Keller zu gehen. Karl-Heinz selbst setzte aus, da man die Möglichkeit hatte, Oliver Seckler einzusetzen. Olli stellte seine Spielstärke im Einzel auch direkt unter Beweis, indem er zwei ungefährdete 3:0 Siege einfuhr. Im Doppel an der Seite von Friedel Eich, sollte es hingegen eine Niederlage geben. Die anderen beiden Doppel jedoch gingen an den TuS. Auch Wolfgang Kräll blieb an diesem Abend im vorderen Paarkreuz ungeschlagen. Lars Krämer, der Spieler mit der besten Top-Wertung im Team, rückte erstmals in die Mitte und blieb dort erwartungsgemäß ungeschlagen. Friedel Eich musste sich in seinem Einzel nach fünf harten Sätzen mit 11:13 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Marco Schäfer gewann an Position 5 sein Einzel mit 3:1, während Wolfgang Koppitz eineunglückliche 1:3 Niederlage einstecken musste. Dennoch konnte man sich über einen durchaus positiven Freitagabend freuen, denn mit dem 9:3 Erfolg konnte das Team die Punkte drei und vier in der Rückrunde einsammeln. Weiter geht’s am Samstag in Buchholz.

 

Überraschende Niederlage

E-Mail Drucken PDF

Für die zweite Mannschaft stand ein Auswärtsspiel bei der etwas überraschend mit 6:2 Punkten gestarteten TTG Biebernheim/Niederburg an. Verzichten musste der TuS auf Gerd Kappes, dem wir weiterhin Gute Besserung wünschen. Lediglich Volker Emmel/Robin Fehmel gewannen ihr Doppel. Im Einzel jedoch lief es nicht gut für diese vordere Paarkreuz. Volker verlor beide Spiele im Entscheidungssatz. Robin jeweils in vier Sätzen. In der Mitte begannen Berti und Timo stark. Sie gewannen jeweils ihr erstes Einzel, doch im zweiten Spiel lief es nicht gut. Berti musste sich im vierten Satz geschlagen geben. Timo ganz bitter im fünften Satz. Oliver Seckler baute im hinteren Paarkreuz seine astreine weiße Weste weiter aus mit einem klaren Sieg. Ersatzspieler Achim Michels schlug sich zwar gut, hatte aber letztlich mit 0:3 das Nachsehen. Somit verloren auch der TuS etwas überraschend bei der TTG. Doch nächste Woche kann man dies dann wieder in zwei Spielen (Freitag und Samstag jeweils auswärts) wieder wett machen. Dann ist vielleicht auch wieder Gerd Kappes dabei.

 

4. Herren: 3:9 in der Römerhalle gegen den Tabellenführer

E-Mail Drucken PDF

Die vierte Mannschaft hat erwartungsgemäß eine Niederlage gegen den TTC Roth II hinnehmen müssen. Verzichten musste das Team hierbei auf Jörg Weber, Norbert Ballbach und Sabine Michels. Es sprangen Lothar Breidenbach, Achim Michels und Helga Wendling ein. Nach den Doppelpartien sah es gar nicht über aus. Sascha Krämer/Günther Holocher und Lothar Breidenbach/Achim Michels brachten den TuS sogar in Führung. Im Einzel dann wiederum das erwartete Bild. Einzig Achim Michels konnte sein Einzel gewinnen. Sascha Krämer musste sich Pappenberg (Top 3 der Liga) erst im fünften Satz geschlagen geben, konnte aber an dem 3:9 Endstand nichts mehr rütteln. Die „Viert“ steht weiter auf dem Relegationsplatz.

 

Nur ein Punkt beim Fünf-Satz-Dilemma

E-Mail Drucken PDF

Nachdem vor zwei Wochen das Spiel gegen die TTG Torney/Engers kurzfristig verlegt werden musste, stand für die erste Mannschaft ein Doppelspieltag an. Abends ging es noch zum TTC Wirges II. Mit der Devise „Warum nicht einfach mal groß denken?“  und dem Ziel vier Punkte mitzunehmen ging es nach Engers. Nico Ballbach befindet sich weiterhin mit Schulterproblemen außer Form und gewann in Engers keinen Satz. Anders erging es Arturo Pastoriza. Er konnte gegen Illi wie schon im Auswärtsspiel letzte Saison glänzen und gewann mit 3:1 durch kontrolliertes Angriffsspiel. Sein zweiter Gegner Carmelo Campailla, auf den Arturos Spielstil zugeschnitten ist, war auch im zweiten Aufeinandertreffen nicht zu schlagen - auch wenn Arturo lange kämpfte und sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben musste.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. September 2020 um 09:48 Uhr Weiterlesen...
 


Seite 42 von 61

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk