tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
tt-dichtelbach.de

Niederlage im zweiten Spiel

E-Mail Drucken PDF

Für die vierte Mannschaft stand wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Diemal zu Gast in der Römerhalle war der Absteiger vom SV Vikoria Holzfeld. Einzig Jörg Weber/Wolfgang Koppitz konnten zu Beginn ihr Doppel gewinnen. Jörg legte mit zwei Einzelsiegen nach. Wolfgang fuhr ein Einzelerfolg ein. Im ersten Durchlauf war der Sieg von Jörg der einzige auf TuS Seite. Im zweiten Durchlauf folgten dann noch Siege von Günther Holocher und Manfred Franz. Es kam also auf das hintere Paarkreuz an. Doch Norbert Ballbach und Lothar Breidenbach konnten an diesem Tag keines der Einzel für sich entscheiden. So endete das Spiel mit 6:9.

 

Zwei mal volle Distanz für die zweite Herren

E-Mail Drucken PDF

Für die zweite Mannschaft des TuS standen am Wochenende zwei wichtige Spiele an. Zunächst ging es Freitags gegen den TTC Hungenroth, anschließend dann Samstags gegen den TuS Rheinböllen II. Am Freitag ging man zu Beginn mit 1:2 nach dem Doppel in Rückstand. Auch im vorderen Paarkreuz lief es nicht optimal. Zu Beginn gab es für Volker Emmel und Gerd Kappes zwei Niederlagen im fünften Satz. Inder zweiten Runde konnte Gerd dann gegen Ralf Lonien mit 3:2 gewinnen. Timo Küpper ging angeschlagen in das Spiel und musste zwei mal geschlagen geben. Robin Fehmel hingegen gewann beide Spiele klar. Das hintere Paarkreuz war dann der Trumpf auf TuS-Seite mit vier klaren Einzelsiegen von Berti Cziomer und Oliver Seckler. Das Schlussdoppel gewannen dann Volker und Gerd mit 3.1 und der 9:7 Erfolg war perfekt.

Gegen Rheinböllen musste man auf Robin Fehmel verzichten, der mit der ersten Mannschaft unterwegs war. Für ihn dabei war Lars Krämer. Nur Berti Cziomer/Oliver Seckler konnten ihr Doppel gewinnen. Das vordere Paarkreuz gewann drei der vier Spiele. Ein Volker Emmel gegen Stefan Kemmer musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuzspielte Timo Küpper wieder angeschlagen und blieb jeweils chancenlos. Berti hingegen gewann beide Spiele knapp in fünf Sätzen. So musste wie am Vortag schon das hintere Paarkreuz liefern. Doch diesmal kam es anders. Lediglich Olli konnte eine Partie für sich entscheiden. So ging es mit einem 7:8 ins Schlussdoppel. Dieses konnten Gerd und Volker nicht gewinnen. So stand die bittere 7:9 Niederlage fest. Weiter geht’s für die Mannschaft nächste Woche zu Hause gegen die SG Reich-Michelbach.

 

3. Herren: Klassenerhalt gesichert

E-Mail Drucken PDF

Die dritte Mannschaft konnte am Freitagabend erfolgreich den Klassenerhalt sichern. Etwas überraschend war man dort unten reingeraten, doch mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen, konnte das Team um Mannschaftsführer Karl-Heinz Grundke sich vorzeitig aus dem Abstiegskampf verabschieden und kann jetzt in den letzten beiden Heimspielen befreit aufspielen.

Ein 9:2 gab es am Freitagabend in der Römerhalle gegen den SV Viktoria Holzfeld. Die Doppel starteten optimal. Ein glattes 3:0 konnte eingefahren werden. Das vordere Paarkreuz um Wolfgang Kräll (1) und Lars Krämer (2) konnte dann schnell nachlegen. Marco Schäfer mussten sich denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Alle anderen TuS-Akteure (Friedel Eich, Karl-Heinz Grundke, Wolfgang Koppitz) waren je einmal erfolgreich und konnten den 9:2 Erfolg sicherstellen. Weiter geht’s am Freitagabend zu Hause gegen den  TTV Pleizenhausen II.

 

Wichtiger Auftaktsieg in voller Halle

E-Mail Drucken PDF

Auch die erste Mannschaft stieg am Wochenende in Wolsfeld in die Saison ein. Bereits im Vorfeld wurde es etwas kurios. Frank Schmitz, der Wolsfelder Kapitän, informierte den Dichtelbacher Mannschaftsführer Nico Ballbach einen Tag vorher, dass im Laufe des Tages wohl noch ein Spieler für das vordere Paarkreuz nachgemeldet werde. Da das Wolsfelder vordere Paarkreuz aus mindestens 1850 TTR-Punkten besteht, wusste man, dass sich dort eine Granate einreihen würde. Kurz später kam die Info von einem Dritten, es handele sich hier um einen ehemaligen Erstligaspieler aus Polen. Arturo Pastoriza zeigte sich dennoch entschlossen: „Wir brauchen einen Auftaktsieg, egal wie!“

In Wolsfeld angekommen standen Sitzplätze für insgesamt 85 Zuschauer bereit. Es war jedoch noch sehr ruhig. Ein kurzer Blick aufs kleine Rund stellte heraus, dass man hier nicht gerade den von unserer Ersten favorisierten Ball spielt und es wohl sehr schwierig wird. In der Zwischenzeit trudelten auch die Zuschauer ein und die Halle wurde so langsam voll. Die Ansprache wurde von beiden Spielführern ausführlich genutzt. Während Frank Schmitz sich an die Zuschauer richtete und seine Freude über den wiederaufgenommenen Spielbetrieb preisgab, zeigte sich Nico nach einem Hinweis darauf, dass DER TuS Dichtelbach und nicht „die“ TuS Dichtelbach zu Gast sei, etwas spielorientierter und freute sich mit seinen Mannen auf ein Highlightspiel in der vollen Halle.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. September 2021 um 23:26 Uhr Weiterlesen...
 

Perfektes Spiel zum Abschluss

E-Mail Drucken PDF

Die vierte Mannschaft war als erste Mannschaft an der Reihe. Sie beendete am Samstagabend beim Tabellenletzten TTV Pleizenhausen V die Saison. Bereits im Vorfeld war angekündigt, dass es anschließend als Abschluss nach Kümbdchen zum Essen geht. Es scheint als wäre der Hunger groß gewesen, denn lange hielt man sich nicht in Pleizenhausen auf. Nach 90 Minuten stand ein 9:0 zu Buche. So steht die "Vierte" weiter auf Rang 3 und darf bei der Relegation nochmal ran, somit hat der TuS wenigstens noch ein Team im Aufstiegsrennen dabei.

 


Seite 40 von 61

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk