tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
tt-dichtelbach.de

Unentschieden beim Tabellenzweiten

E-Mail Drucken PDF

Die vierte Mannschaft musste beim Tabellenzweiten Biebernheim/Niederburg III ran. Wieder mit dabei war Brett 1 Jörg Weber. Die Doppelumstellung wurde beinahe zum Matchwinner. Wolfgang Koppitz/Manfred Franz  und Günther Holocher/Norbert Ballbach konnten gewinnen. Das Doppel 1 Jörg Weber/Sabine Michels verlor allerdings knapp mit 2:3. Jörg gewann beide Einzel, während Wolfgang keines gewinnen konnte. In der Mitte war Günther einmal siegreich. Manfred Franz und Norbert Ballbach waren je einmal erfolgreich. So ging dann das Doppel 1 bei 7:8 in das Entscheidungsspiel. Und jetzt lief es besser als noch im Doppel zu Beginn. Die beiden waren mit 3:1 erfolgreich und sicherten einen Punkt.

 

Chancenlos gegen den Tabellenführer

E-Mail Drucken PDF

Die fünfte Mannschaft durfte gegen den Spitzenreiter der 3. Kreisklasse - den SV Viktoria Holzfeld antreten. Das Besondere an diesem Match war, dass beide Mannschaften mit 7 Spielern angetreten waren und dass jeweils die Nummer 1 angeschlagen nur im Doppel eingesetzt wurde. In diesen Doppeln konnte das Spiel noch ausgeglichen gestaltet werden. Rico Hofmann / Hendrik Weishaar gewannen ihr Spiel nach starker Leistung 3:1, während Helga Wendling / Julian Huhn beim 0:3 chancenlos waren. Das dritte Doppel von Diana Nusbaum / Achim Michels holte einen 0:2 - Satzrückstand auf, um dann im 5. Satz doch noch zu kapitulieren. Die Einzel verliefen weitgehend chancenlos für die "Fünfte". Helga Wendling, Diana Nusbaum, Rico Hofmann, Doris Emmel, Julian Huhn und Hendrik Weishaar wehrten sich zwar nach Kräften, konnten aber gegen die starken Gegner kein Spiel mehr gewinnen. So lautete es am Ende standesgemäß 9:1 für die sympathischen Gäste aus Holzfeld, die mit 14:0 Punkten weiter souverän die Tabelle anführen. Ein Dank geht erneut an die Fans, die uns auch in diesem schwierigen Spiel zahlreich unterstützt haben.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. November 2018 um 12:16 Uhr
 

Geschlossene Mannschaftsleistung beim Sieg im Spitzenspiel

E-Mail Drucken PDF

Römerhalle, Samstag 15:30 Uhr. Hier ist zwar kein Anpfiff in der Fußball Bundesliga dafür aber mal wieder ein Topspiel der Verbandsliga Rheinland in der heimischen Halle. Zu Gast diesmal die TTSG 76 Wittlich, die nach dem Erfolg über Waldböckelheim zum Topfavoriten und Tabellenführer avanciert ist. Spitzenspieler Arturo Pastoriza gab sich im Vorfeld dennoch selbstbewusst und appellierte vor der Trainingswoche: „Diese Woche nochmal alles raushauen!“ Doch auch der Gast zeigte sich in der Begrüßung voll motiviert und betonte, dass man die Punkte mitnehmen wolle.

Arturo gemeinsam mit Dario Stenzhorn taten sich überraschend schwer im Eingangsdoppel, konnten jedoch im fünften Satz die nötige Stabilität und Effizienz zum Erfolg aufbringen. Nico Ballbach/Tobias Weber und Torsten Musshoff/Joel Mähringer hingegen verloren jedoch relativ klar. So ging es mit 1:2 in die Einzel, wo die Wittlicher mit Bernd Griebler (TTR 1947) und Reinhold Kessel (TTR 1881) im vorderen Paarkreuz bärenstark aufgestellt sind. Es setzte direkt zwei Niederlagen. Arturo fand schwierig ins Spiel gegen Kessel, kämpfte sich zurück, doch verlor sein erstes Einzel gegen einen clever agierenden Kessel mit 1:3.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. November 2021 um 02:30 Uhr Weiterlesen...
 

Auf Derbysieg folgt Niederlage im Abstiegskampf

E-Mail Drucken PDF

Zunächst stand das Derby am vergangenen Freitag für die zweiten Mannschaft gegen den TuS Rheinböllen II an. Hier konnte man zu Beginn direkt zwei Big Points im Doppel einfahren. Gerd Kappes/Berti Cziomer, Volker Emmel/Timo Küpper gewannen im fünften Satz. Robin Fehmel/Oliver Seckler konnten den Schwung nicht mitnehmen und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Im vorderen Paakreuz konnte nur Gerd Kappes ein Einzel gewinnen und auch in der Mitte gab es nur einen Einzelerfolg von Berti Cziomer zu bejubeln. Im hinteren Paarkreuz hingegen lief es optimal. Bilanz von Oliver und Timo an diesem Abend 4:0. Das Abschlussdoppel bestritten dann Gerd und Berti. Sie gewannen relativ klar mit 3:1. So stand der heimische TuS nach der Niederlage in der Hinrunde als Derbysieger fest.

Einen Tag später bereits musste die Mannschaft in Sohren gegen deren Flagschiff ran. Gerd/Berti konnten zu Beginn ihr Doppel gewinnen. Gerd konnte auch ein Einzel nachlegen. Robin legte in der Mitte zwei Punkte nach. Leider verloren die TuS-Männer beim Stand von 3:4  drei 5-Satz-Spiele in Folge. Dies war wohl der Knackpunkt des Duells. Sohren ging letztlich mit 9:4 als Sieger hervor.

Die zweite Mannschaft steht so weiter im gefährlichen Gebiet der Tabelle. Nächste Woche kommt der Tabellennachbar der TTG Niederburg/Biebernheim in die Römerhalle.

 

Auf Unentschieden folgt Sieg

E-Mail Drucken PDF

Die dritte Herren ist am Freitagabend als erstes TuS-Team in die Saison gestartet. Einen Tag später mussten sie wieder ran. Im ersten Spiel trat die Mannschaft um Kapitän Karl-Heinz Grundke direkt mit zwei Ersatzspielern an. Sabine Michels, sowie Günther Holocher sprangen ein und holten jeweils ein Einzel. Sabine konnte an der Seite von Karl-Heinz Grunde ebenfalls das Doppel gewinnen. Auch Lars Krämer/Wolfgang Kräll gewannen ihr Doppel. Die beiden zeigten im vorderen Paarkreuz eine ansprechende Leistung. Lars war doppelt erfolgreich, Wolfgang einfach. Im mittleren Paarkreuz konnte lediglich Sascha Krämer ein Spiel gewinnen. Das Doppel ging auch bitter im Entscheidungssatz an die Gastgeber. Somit stand am Ende eine 8:8 Punkteteilung.

Einen Tag später sollte es dann aber gelingen das Schlussdoppel im vierten Satz nach Hause zu bringen. Jetzt in der heimischen Römerhalle gingen alle vier Doppel an den TuS. Lars erwischte keinen guten Tag und verlor beide Einzel. Wolfgang konnte eines für die TuS-Seite erringen. Marco Schäfer gewann zwei mal problemlos mit 3:0 und auch Sascha steuerte einen Punkt bei. Im hinteren Paarkreuz war Ersatzspieler Wolfgang Koppitz mit von der Partie, sowie Karl-Heinz Grundke. Karl-Heinz tat sich schwer und musste sich zwei mal geschlagen geben (0:3 / 2:3). Wolfgang gewann sein erstes Einzel. Das Zweite verlor er wiederum knapp im Entscheidungssatz. Der Ausgang der Abschlussdoppels ist bereits bekannt. Der erste "Zweier" für die dritte Herren in dieser Saison war jetzt unter Dach und Fach.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 03. September 2018 um 08:26 Uhr
 


Seite 36 von 61

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk