tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

1. Jugend: 3:6 in Rhaunen

Die erste Jugend trat am Freitag zum nächsten Spiel in Rhaunen an. Es ging dort gegen die siebte Jugendmannschaft der JSG Kirchberg/Rhaunen/Kludenbach. Überragender Akteur auf der TuS-Seite war Nico Schmitt er gewann beide glatt mit 3:0, wie auch das Doppel gemeinsam mit Sebastian Stauer. Das andere Doppel ging mit 0:3 verloren. Noel Kassubek und Sönke Hölz konnten leider auch kein Einzel gewinnen. Doch Sönke gewann einen und Noel zwei Sätze, beide zeigten einen Aufwärtstrend. Das Spiel endete letztlich mit 3:6. Jetzt steht eine vierwöchige Pause für die Mannschaft an, doch einige Spieler werden bei den Regionseinzelmeisterschaften in zwei Wochen wieder an der Platte um Punkte ringen

 

7:9 - in der "Zweiten" läuft's nicht

Die zweite Mannschaft begrüßte am Samstagabend die SG Kirchberg/Rhaunen in der Römerhalle. Man erwartete hier eine ausgeglichene Partie und es sollte auch sehr spannend werden. Nach den Doppelpartien ging der TuS mit 1:2 in Rückstand. Gerd Kappes/Timo Küpper verloren kanpp mit 15:17 im fünften Satz, während Volker Emmel/Berti Cziomer klar mit 3:0 gewannen. Doppel 3 ging an die Gäste.

Im vorderen Paarkreuz spielte der TuS 0:4. Ärgerlich hier weil Volker beide Einzel im 5. Satz verlor. Gerd musste sich einmal mit 1:3 geschlagen geben und einmal mit 2:3. In der Mitte verlor Berti beide Spiele. Währenddessen erhöhte Robin Fehmel seine Bilanz auf 4:0 und gewann beide Spiele. Hinten stellte Timo und Oliver Seckler dann mit 4:0 Spielen auf den Zwischenstand von 7:8. Im Abschlussdoppel konnten Volker und Berti leider nicht gewinnen und so endete das Spiel mit 7:9.

Für die Mannschaft steht am Freitagabend das nächste Spiel gegen Boppard an.

 

Weiterer Punkt für die 1.Jugend

Nach dem ernüchternden Spiel am Mittwoch empfing die erste Jugend am Freitagabend die SG Schönborn/Oppertshausen. Die erste neue Erfahrung gab es gleich zu Beginn. Betreuer Joel Mähringer bestimmte wie bereits angekündigt einen Spieler, der erstmals eine Begrüßung durchführen muss (früh übt sich). Der Auswerwählte war Sebastian Stauer. Nachdem er aber keine Ahnung hatte, was er sagen sollte, kam Betreuer Nico Ballbach auf die Idee, einen Text aus eigener Erfahrung zu verfassen. Sebastian brauchte ihn dann nur noch vortragen. Gesagt getan (siehe Foto). Super gemacht Sebastian!

Da sowohl Noel Kassubek, wie auch Una-Mia Zibert verhindert waren, sprangen Sönke Hölz und Clara Nusbaum ein. Den beiden hat man angesehen, dass bei ihnen noch ein wenig Wettkampfpraxis fehlt. Sie konnten nicht gewinnen. Die beiden Dauerbrenner Nico Schmitt und Sebastian Stauer konnten alle ihre Einzel für sich entscheiden sowie auch ihr Doppel.

So steht mit einem 5:5 ein weiterer Punkt auf der Haben-Seite. Dies stellt die beiden Betreuer zu diesem Zeitpunkt durchaus zufrieden. Weiter geht es nächsten Freitag in Rhaunen.

 

Dritte Mannschaft souverän - Vierte Mannschaft weiter ohne Punktverlust

Die dritte Mannschaft empfing am Freitag den SV Beltheim IV in der Römerhalle. Einzig das Doppel von Marco Schäfer und Wolfgang Koppitz ging im fünften Satz an die Gäste. Im Einzel zeigt der TuS keine Schwächen. Lars Krämer, Marco Schäfer, Patrick Starck, Karl-Heinz Grundke und Wolfgang Koppitz gewannen alle ihre Einzelpartie, Wolfgang Kräll gar zwei. Endstand: 9:1.

Einen Tag später kam Pleizenhausen IV nach Dichtelbach, um dort gegen unsere „Vierte“ zu spielen. Erstmals in dieser Saison kamen Christian Alt und Achim Michels zum Einsatz. Sie sprangen für Manfred Franz und Florian Wittek ein. Der TuS ging mit 2:1 aus dem Doppel. Im vorderen Paarkreuz spielten Jörg Weber und Sascha Krämer 3:1 Spiele. Im mittleren Paarkreuz konnte lediglich Kapitän Norbert Ballbach eine Partie gewinnen. Der Trumpf lag in bei Christian und Achim, die alle Partien des hinteren Paarkreuz gewinnen konnten. So stand am Ende ein 9:5 für den TuS.

Am kommenden Samstag sieht man dann die erste-, sowie die zweite Mannschaft in der Römerhalle, während die anderen Mannschaften spielfrei haben.

 

Erste Mannschaft überzeugt erneut

Die erste Mannschaft begrüßte am Samstagnachmittag die TTSG Niederhausen/Norheim in der Römerhalle. Nach dem super Start in die Saison wollte die Mannschaft hier wieder einen Sieg einfahren bevor in der darauffolgenden Woche mit Wittlich und Waldböckelheim die dicken Brocken nach Dichtelbach kommen.

Der TuS fand gut in die Partie Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff gewannen 3:0. Die anderen beiden Doppel wurden umgestellt Tobias Weber spielte jetzt mit Nico Ballbach. Joel Mähringer mit Jonas Heydt. Dies zahlte sich aus. Nico und Tobi mussten sich gegen das gegnerische Spitzendoppel erst im fünften Satz geschlagen geben. Jonas und Joel gewannen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. So ging man mit 2:1 gegen die so doppelstarke TTSG in die Einzel. Arturo gewann klar mit 3:0 gegen Best. Nico kam mit Feuckert nicht zurecht und musste ihm nach vier Sätzen gratulieren. Torsten anschließend souverän mit 3:0. Neuzugang  Jonas tat sich schwer gegen Herberich und verlor mit 1:3. Tobi spielte nach Anfangsschwierigkeiten gewohnt solide und sicher und fuhr einen 3:1 Sieg ein. Joel verlor unglücklich im Entscheidungssatz. Arturo machte es dann im Duell der Spitzenspieler besser als Nico und gewann gegen Feuckert mit 3:1. Anschließend konnte Nico bei einem klaren 3:0 gegen Best auch einen Punkt beisteuern. Torsten gewann das „Schupfduell“ gegen Herberich mit 3:1. Jonas konnte gegen Franzmann nicht gewinnen (1:3). Ein Punkt fehlte jetzt noch. Das Duell zwischen Tobi und Beucher stand an. Beide weisen zu diesem Zeitpunkt eine 5:0 Bilanz vor. Tobi spielte hier seine überragende Form weiter aus und entschied das Match mit 3:0 für sich. Zur Freude der Mannschaft und der Zuschauer.

Für zwei Stunden war der TuS Spitzenreiter. Waldböckelheim und Wittlich zogen aber am gleichen Abend noch wegen der besseren Spielverhältnisse vorbei. So geht es jetzt mit 6:0 Punkte nächste Woche in die Topspiele. Nächste Woche muss aber alles passen, wenn man Punkte mitnehmen möchte. Wir freuen uns auf die Unterstützung der TuS-Anhänger.

 

1. Jugend: Klassenunterschied bei 0:6 Niederlage

Am Mittwoch reiste die ersten Jugendmannschaft nach Niederbrug um dort gegen die TTG Niederburg/Biebernheim II anzutreten. Bereits beim Einspielen wurde ein Klassenunterschied deutlich. Die Gastgeber waren zwischen 14-17 Jahre alt. Der TuS-Nachwuchs ist zwischen 10 und 11 Jahre alt. Bei der Einstufung in die Ligen muss der Region hier wohl ein Fehler unterlaufen sein, so einseitig wie die Partie verlief. Lediglich einen Satz konnten Nico Schmitt und Sebastian Stauer im Doppel gewinnen. Dies blieb der einzige Satz auf der TuS-Seite an diesem Abend. Am Freitag sollten die Jungs dann wieder größere Chancen haben. Dann kommt Schönborn/Oppertshausen nach Dichtelbach.

 

Zweite Mannschaft holt die ersten Punkte

Nach den zwei schwierigen Auftaktspielen in die Saison gegen die Meisterschaftsfavoriten (tt-dichtelbach berichtete) stand jetzt ein richtungsweisendes Spiel für die 2. Herren an. Will man sich nicht unten festsetzen, sollte man beim Aufsteiger der TTG Niederburg/Biebernheim gewinnen. Es begann gut. Mit 2:1 ging der TuS aus den Doppeln. Erstmals mit von der Partie Neuzugang Robin Fehmel (kam aus Boppard). Er zeigte sich direkt stark und gewann abgesehen vom Doppel, an der Seite von Oliver Seckler (Foto), auch beide Einzel und war einer der Matchwinner. Dazu kamen zwei Einzel von Timo Küpper, der aktuell in sehr starker Verfassung ist. Bei Kapitän und Routinier "Berti" Cziomer ist aktuell der Wurm drin. Er konnte keinen Punkt beisteuern. Die restlichen TuS-Akteure waren jeweils einmal erfolgreich. So konnte der ungewohnte Montagabend um 23:30 Uhr mit einem 9:6 Sieg abgeschlossen werden. Ein Dank geht an die mitgereisten Zuschauer, die die Jungs nach vorne peitschten. Die Mannschaft hat jetzt bis zum 14.10. Pause.

 


Seite 41 von 44

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk

Mitarbeiter

Der TuS Dichtelbach

Klick mich und Du kommst zur TuS-Homepage!