tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

HD-Video: 1. Herren - SV Trier-Olewig (9:4)

 

Nichts zu holen in Hungenroth

Etwas Lehrgeld musste die fünfte Mannschaft in Hungenroth zahlen. Gegen die sympathischen Gastgeber konnte man das Match nur zu Beginn etwas offen gestalten, nachdem das Doppel Hendrik Weishaar/Achim Michels souverän gewinnen konnte, während Diana Nusbaum/Rico Hofmann mit etwas Pech in fünf Sätzen unterlagen. Diana Spang/Julian Huhn unterlagen in drei Sätzen. In den Einzeln behielt lediglich Achim mit 3:0 gegen die Hungenrother Nummer 2 die Oberhand, während Rico, Hendrik, Helga, Diana S. und Julian weitgehend chancenlos waren. So musste man nach einer 2:9-Niederlage die Heimreise antreten. Weiter geht es am 15.03. gegen die punktgleiche Mannschaft aus Neuerkirch/Külz, wo der 8. Platz im direkten Duell ausgespielt wird.

 

Aus dem Keller geschossen

Die zweite Mannschaft hat am Freitagabend durch einen 9:6 Erfolg gegen TTC Kludenbach nach langer Zeit wieder die Abstiegsränge verlassen. Das Team um Kapitän Berti Cziomer steht jetzt auf Rang 6 der 2. Bezirksliga. Zu Beginn gewannen sowohl Gerd Kappes/Berti Cziomer, wie auch Robin Fehmel/Oliver Seckler die Doppel. Es folgte ein Punkt im vorderen Paarkreuz von Volker. In der Mitte konnte Berti ein Einzel gewinnen. Robin gar zwei Siege einfahren. Oliver tat ihm das im hinteren Paarkreuz gleich. Timo Küpper sicherte mit seinem ersten Einzelsieg des Tages den 9:6 Erfolg. Weiter geht es für das Team nächsten Freitag in Boppard.

 

Im Derby den Tabellenführer lange gefordert

Derbyzeit in Simmern! Die erste Mannschaft sah sich der Aufgabe gegenübergestellt für die ersten Punktverluste des VfR anzukämpfen. Beide Mannschaften musste dabei auf wichtige Bausteine verzichten. Bei Simmern fehlte Justin Seckler verletzungsbedingt und auf TuS-Seite war Torsten Musshoff aus persönlichen Gründen nicht dabei. Für ihn sprang Robin Mähringer ein, da die zweite Mannschaft parallel spielt und im Abstiegskampf steckt. Die Doppel wurden umgestellt. Arturo Pastoriza/Nico Ballbach bildeten das Doppel 1 und konnten auch knapp im fünften Satz gewinnen. Tobias Weber und Robin gingen erwartungsgemäß unter. Jonas Heydt/Joel Mähringer kamen auch nicht über einen Satzgewinn hinaus.

Weiterlesen...
 

Der TuS klettert weiter - Wo geht die Reise hin?

Das Flagschiff des TuS durfte direkt nach der Fastnachtspause auch wieder ran. Nach der zuletzt knappen Niederlage beim VfR Simmern wollte man an die vorherigen Leistungen wieder anknüpfen. Zu Gast hierbei war der direkte Tabellennachbar vom SV Trier-Olewig. Die Doppel starteten gut. Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff konnten klar mit 3:0 gewinnen. Nico Ballbach/Tobias Weber mussten sich hingegen knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Jonas Heydt/Joel Mähringer machten es besser und gewannen den Entscheidungssatz in der Verlängerung. Im vorderen Paarkreuz gewann Arturo nach einem kampfbetonten Spiel mit 3:2. Spielerisch war die Leistung sicherlich ausbaufähig, doch von der Moral her ganz wichtig für das ganze Team.

Weiterlesen...
 

Fünfte Mannschaft mit Kantersieg

Die fünfte Mannschaft erwartete mit dem TTV Pleizenhausen IV eine stärker einzuschätzende Mannschaft, die allerdings ersatzgeschwächt antreten musste. Nach den 3 gewonnenen Doppeln (Hendrik Weishaar/Achim Michels in 3, Diana Nusbaum/Rico Hofmann in 4 sowie Diana Spang/Florian Weinheimer in 5 Sätzen) spielte sich der TuS in einen wahren Rausch. In den Einzeln musste insgesamt nur ein einziger Satz abgegeben werden. Achim (Foto), Rico, Hendrik, Helga, Florian und Diana S. waren bestens aufgelegt und am Ende wurde ein sehr unerwarteter 9:0 - Sieg bejubelt. Das nächste Spiel der Fünften findet am 8.3. in Hungenroth statt. 

 

Der Kampf in der 2. Bezirksliga spitzt sich zu

Abstiegskampf ist die bittere Wahrheit für die zweite Mannschaft. Diesmal kam ein direkter Konkurrent von der TTG Niederburg/Biebernheim. Die Gegner haben sich zur Rückrunde mit dem ehemaligen Oberligaspieler Ingo Hansens verstärkt. Von seiner TTR-Punktzahl wäre er beim TuS in der ersten Mannschaft mit Abstand Brett 1. Er bewies dies auch im Einzel und ließ Gerd Kappes und Volker Emmel keine Chance. Gerd gewann zum Einstieg gemeinsam mit Berti Cziomer das Doppel und auch Robin Fehmel/Oliver Seckler waren erfolgreich. Im vorderen Paarkreuz konnte dann einzig Volker Emmel einen Punkt einfahren. Robin Fehmel steuerte in der Mitte zwei immens wichtige Punkte bei. Berti seinerseits war einmal erfolgreich. Ganz wichtig auch, dass Olli hinten zwei Punkte nachlegte, da Timo keinen guten Tag erwischte. Der Ausgang des Abschlussdoppel beim Stand von 8:7 war schon zu erahnen. Gerd/Berti blieben gegen Hansens/Straßburger chancenlos. In dieser Liga zählt aber derzeit jeder Punkt. So war man nicht unzufrieden. Kurios: Die „Zweite“ steht nun weiter auf Rang 9. Bei einem Sieg wären Sie auf den vierten Platz vorgerückt. Da sieht man wie eng es in dieser Klasse zugeht. Weiter geht es nach der Fastnacht gegen eben diesen Vierten vom TTC Kludenbach in der Römerhalle (08.03. - 20:00).

 


Seite 21 von 44

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk

Mitarbeiter

Der TuS Dichtelbach

Klick mich und Du kommst zur TuS-Homepage!