tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Turnierberichte Verband Gute Ergebnisse bei Ranglistenturnieren

Gute Ergebnisse bei Ranglistenturnieren

E-Mail Drucken PDF

Sowohl im Erwachsenensport als auch beim Nachwuchs fanden an den vergangenen Wochenenden die Ranglistenqualifikationsturniere statt. An der Verbandsranglistenqualifikation der Herren in Nassau nahmen am 2. Juni die beiden Neuzugänge Dario Stenzhorn und Moritz von Streng teil, sowie Fabian Mades aus der 1. Herren. Alle rechneten sich lediglich Außenseiterchancen aus und wollten Erfahrungen gegen teilweise deutlich stärkere Gegner sammeln. In jeweils fünf Gruppenspielen zeigten die TuS-Aktiven ordentliche Leistungen, konnten sich aber nicht für die nächsthöhere Rangliste qualifizieren.

In der A-Schüler- (U15) bzw. Jugendklasse (U18) wiesen allerdings Dario Stenzhorn und Nico Ballbach (Foto) sehr gute Resultate auf. In seinem ersten A-Schüler-Jahr gelang Dario ein zweiter Platz in seiner Gruppe beim Top-36-Turnier des Verbandes. Am 9. Juni trat er bei diesem Ranglistenturnier in Sohren an. Eine Woche darauf beim höherklassigen Top-20-Turnier gelang sogar durch eine Spielbilanz von 6:2 in seiner Gruppe der Sprung in die Endrangliste der besten zehn Spieler des Verbandes. Diese wird im September stattfinden. Das Potential, das Dario mit sich bringt, hat er damit eindrucksvoll bewiesen.

Nico musste erstmals in der Königsklasse der Nachwuchswettbewerbe antreten, dem Jugendwettbewerb. Dort hatte er ja bereits vor einigen Wochen den Regionsranglistensieg errungen und vertrat anschließend beim Top-36 als aussichtsreichster Hunsrücker Kandidat die Region. Dass es aber am 10. Juni sogar mit einer sehr guten 6:2-Einzelbilanz in seiner Gruppe für die Qualifikation zum Top-20 reichen würde, war nicht zu erwarten und ein toller Erfolg. Am vergangenen Wochenende konnte er bei diesem Turnier in Treis-Karden immerhin noch einmal zwei seiner neun Spiele in einer sehr starken Konkurrenz gewinnen. Das Ausscheiden gegen fast ausschließlich ältere Spieler war daher keine Schande. Nach seiner Operation am Fuß zeigt die Formkurve nun wieder nach oben.

 

TuS-Kinderfreizeit 2022

Infos zur Kinderfreizeit

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk


Statistiken

Benutzer : 6
Beiträge : 1448
Weblinks : 1
Seitenaufrufe : 2107059