tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Turnierberichte Verbandsgemeinde Verbandsgemeindepokal 2006

Verbandsgemeindepokal 2006

E-Mail Drucken PDF

Beim Verbandsgemeinde-Pokalturnier vom 26. August 2006 schnitten die Spieler des TuS recht gut ab. Von sechs ausgetragenen Wettbewerben konnten zwei gewonnen werden: Florian Wittek holte sich überraschend den Titel im Schüler-Einzel und bezwang im Finale den Mannschafts-Kreismeister Johannes Berg von der SG Altweidelbach/Ellern deutich mit 3:0. Zuvor hatte er bereits den ebenso starken Christian Augustin (ebenfalls SG Altweidelbach/Ellern) und seinen Mannschaftskameraden Robin Mähringer bezwungen. In der Gruppenphase noch hatte Florian gegen Johannes mit 3:2 verloren, konnte sich aber als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifizieren und wurde von Spiel zu Spiel besser.
Im Herren-Doppel konnten Matthias Emmel und Fabian Mades ihren Titelgewinn aus dem Vorjahr wiederholen und besiegten in einem hochklassigen Finale ihre Mannschaftskameraden Berthold Cziomer und Torsten Musshoff letztlich verdient mit 3:1. Weitere zweite wurden Gerd Kappes im Herren-A-Einzel und Robin Mähringer zusammen mit Florian Wittek im Schüler/Jugend-Doppel. Dritte Plätze errangen Jan Classen und Patrick Wendling ebenfalls im Schüler/Jugend-Doppel, Robin Mähringer im Schüler-Einzel und Matthias Emmel im Herren-A-Einzel. Damit kann die Saisonvorbereitung bisher als erfolgreich gewertet werden.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. Juni 2009 um 13:15 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk