tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Unnötige Niederlage trotz langem Kampf

Unnötige Niederlage trotz langem Kampf

E-Mail Drucken PDF

Im Heimspiel gegen den VfR Simmern III musste unsere 2. Mannschaft ohne unsere Nummer 2, Gerd Kappes, und Nummer 3, Volker Emmel, antreten. Als Ersatz spielten an Brett 5+6 Jörg Weber und Lars Krämer mit. Nach den Anfangsdoppeln ging die Zweite mit 2:1 in Führung. Mähringer/Küpper sowie Cziomer/Weber konnten ihre Doppel gewinnen, nur Seckler/Krämer verlor das Doppel knapp in vier Sätzen. Danach gewann Joel Mähringer (Foto) sein Einzel klar in drei Sätzen, so stand es 3:1.

In den nächsten sechs Einzelspielen verloren nacheinander Oliver Seckler, Berthold Cziomer, Timo Küpper, Jörg Weber, Lars Krämer sowie Joel Mähringer teilweise etwas unglücklich ihre Einzelspiele, und so stand es nun 7:3 für Simmern. Im nächsten Einzel gewann Oliver Seckler gegen Schönborn klar in vier Sätzen. Nun musste Berthold Cziomer gegen den ehemaligen Dichtelbacher Spieler Waldemar Baierle ran. Mit einer starken Leistung schlug er Waldemar klar in drei Sätzen. Ebenfalls stark spielte Timo Küpper auf und gewann sein Spiel knapp in fünf Sätzen. Mit einer ebenfalls starken Leistung gewann Jörg Weber sein Spiel gegen Schäfer.

Nach dieser tollen Aufholjagd stand es nun 7:7 unentschieden. Lars Krämer musste jetzt gegen Rees spielen. Lars spielte in den ersten 2 Sätzen stark auf und ging mit 2:0 in Führung, er konnte jedoch sein gutes Spiel nicht bis zum Schluss durchziehen und verlor in fünf Sätzen. Das Schlussdoppel Mähringer/Küpper musste jetzt gewinnen, um uns einen Punkt zu retten. Den ersten Satz gewannen sie mit 11:9, in den nächsten drei Sätzen verloren sie etwas unglücklich und Simmern gewann etwas glücklich mit 9:7. Trotzdem kann unsere 2. Mannschaft mit ihrer Leistung zufrieden sein. Im nächsten und letzten Spiel der Vorrunde, geht es nächsten Freitag nach Buchholz, vielleicht auch mal komplett.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 25. November 2019 um 16:23 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk


Statistiken

Benutzer : 5
Beiträge : 1380
Weblinks : 1
Seitenaufrufe : 1404989