Am Samstagabend fuhr die erste Mannschaft zum letzten Saisonspiel nach Schweich. Die Ausgangslage war klar. Schweich war bereits abgestiegen und für Dichtelbach stand der sechste Platz, sollte Kreuznach nicht gegen Absteiger Laubenheim verlieren, fest.
Rein ins Spiel. An diesem Tag verlor unser Doppel 2 Arturo Pastoriza/Torsten Musshoff überraschend klar mit 3:0. Auf der anderen Seite profitierte der TuS beim Doppel 1 (Tobias Weber/Gerd Kappes) von der Aufgabe des Spitzenspielers der Schweicher Tobias Herrmann. Somit gingen auch die Einzel an Arturo Pastoriza und Nico Ballbach, da auch dort die gegnerische Nummer 1 aufgeben musste. Das Doppel 3 bestritten an diesem Tag Nico Ballbach und Joel Mähringer. Sie gewannen knapp mit 3:1.
Arturo gewann in einem ansehnlichen Spiel sein einziges Einzel an diesem Tag mit 3:1. Torsten (Foto) zeigte sich sehr gut aufgelegt und gewann mit 3:0. Tobi setzte zunächst den in der Mannschaft eingetretenen Fünf-Satz-Fluch fort und verlor in der Verlängerung mit 2:3, bevor Joel genau diese Negativserie von 12 Fünf-Satz-Niederlagen in Folge beendete. Nico tat es ihm dann gleich und gewann sein Einzel ebenfalls mit 3:2. Torsten konnte sein Spiel da bereits gewinnen, dieses zählte dann aber nicht mehr.
Nachdem dann noch das Ergebnis aus Laubenheim kam und die für den TuS erfreuliche Nachricht, dass Kreuznach einen Punkt liegen gelassen hatte, konnte ausgiebig gefeiert werde. Mit den erreichten 17:19 Punkten wurde der Vereinsrekord aus der Saison 07/08 eingestellt. Anschließend machte man sich auf den Heimweg um dort mit der siegreichen zweiten Mannschaft den Klassenerhalt zu feiern. Ein Dank geht auch an die MVH GmbH, die einen Kleinbus zur Verfügung stellte.