tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 1. Herren Erste Herren weiter ohne Punkte

Erste Herren weiter ohne Punkte

E-Mail Drucken PDF

Am vergangenen Samstag stand eine weitere schwere Aufgabe für die erste Mannschaft an. Es ging zum Tabellenführer nach Schwirzheim, der noch keinen Punkt abgegeben hatte in der laufenden Saison. Entsprechend schlecht starteten auch die Doppel für den TuS. Alle drei Doppel gingen mit 3:1 an die Gastgeber. In den Einzeln sollte es dann ein wenig besser aussehen. Torsten Musshoff musste sich allerdings klar mit 0:3 Rainer Meyer geschlagen geben. Arturo Pastoriza erwischte einen guten Tag und konnte Joachim Klein mit 3:1 bezwingen. Tobias Weber hingegen blieb gegen den sehr unangenehm spielenden Seliger mit 0:3 ohne Chance.

Nico Ballbach gewann sein erstes Einzel mit 3:1. Joel Mähringer musste sich Backes in vier Sätzen geschlagen geben und Gerd Kappes nach guter Aufholjagd in fünf Sätzen gegen Winfried Meyer. Arturo konnte sich im Spitzenspiel gegen Rainer Meyer im fünften Satz durchsetzen, während sich Torsten erneut geschlagen geben musste. Im letzten Spiel des Tages blieb Nico gegen Rainer Seliger chancenlos.

In den kommenden Wochen soll dann der Grundstein für den Klassenerhalt gelegt werden. Der TuS hat jetzt in der Hinrunde noch sechs Heimspiele. Das erste musste aber nach Rheinböllen verlegt werden. Dort empfängt die erste Mannschaft am Samstag um 19:00 Uhr Laubenheim. Die zweite Mannschaft spielt dann zeitgleich in Rheinböllen. Der Weg in die Großsporthalle lohnt sich.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. September 2017 um 19:13 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk