tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 3. Herren Rückrunde der Extraklasse

Rückrunde der Extraklasse

E-Mail Drucken PDF

Die 3. Herren stand nach einer sehr enttäuschenden Vorrunde in dieser Saison mit 4:14 Punkten auf dem neunten und damit vorletzten Tabellenplatz der 2. Kreisklasse Staffel 1. Daher war das erste Ziel der Rückrunde, den Klassenerhalt zu sichern. Durch die Rückkehr von Wolfgang Kräll ins Team und durch das halbjährige Gastspiel des Zivildienstleistenden Marius Freisinger steigerte sich das Niveau der Mannschaft erheblich. Die Rückrundenbilanz wurde am Freitag durch einen 9:5-Ausärtssieg bei der SG Altweidelbach/Ellern 2 auf hervorragende 15:3 Punkte ausgebaut. Damit war man das zweitbeste Team der Rückrunde - punktgleich mit dem Meister SSV Buchholz 2.

Die 3. Herren startete am Freitagabend unterdurchschnittlich in die Doppel: Lediglich Wolfgang Kräll/Lars Krämer konnten gewinnen. In den anschließenden Einzelpartien erspielte Lars (Foto) vorne eine 2:0-Bilanz, Wolfgang gewann immerhin ein Einzel. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Friedel Eich ging mit zwei Siegen dort als bester Spieler hervor. Eine blitzsaubere 3:0-Bilanz boten schließlich Patrick Starck und Karl-Heinz Grundke hinten, wobei Patrick zweimal jubeln durfte. Das 9:5 war perfekt. Kombiniert man also Vor- und Rückrunde, dann ergeben sich 19:17 Meisterschaftspunkte und ein solider fünfter Meisterschaftsplatz in der Gesamtabrechnung.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 10. April 2016 um 22:21 Uhr  

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk