tt-dichtelbach.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielberichte 2. Herren Erwarteter Ausgang für geschwächtes Team

Erwarteter Ausgang für geschwächtes Team

E-Mail Drucken PDF

Mit einer Rumpfmannschaft trat die 2. Herren am Samstagnachmittag beim TV Zell an der Mosel zum Duell der Tabellennachbarn der 2. Bezirksliga Rhein-Hunsrück an. Gleich drei Stammspieler waren zu ersetzen. Gerd Kappes und Fabian Mades hatten im Vorfeld absagen müssen und Timo Küpper kam kurzfristig als Ersatzspieler in der 1. Herren zum Einsatz. Wolfgang Kräll, Patrick Starck und Manfred Franz sprangen als Aushilfskräfte ein. Fast schon erwartungsgemäß gewann das Dichtelbacher Spitzenduo Volker Emmel/Jörg Weber sein Auftaktdoppel mit 3:0, den ersten Satz sogar mit 11:0.

Die beiden anderen Doppel unterlagen jedoch ebenso deutlich. In den Einzelpartien spielte sich dann Oliver Seckler in den Vordergrund. Von Position fünf auf zwei aufgerückt musste er im vorderen Paarkreuz antreten und gewann hier gleich beide Partien mit 3:1 beziehungsweise 3:2. Leider war es lediglich noch Jörg Weber, der in der Mitte ein weiteres Mal punktete, sodass der TuS nicht über ein 4:9 hinauskam. Volker Emmel hatte vorne etwas Pech und verlor zweimal im fünften Satz, wie auch Jörg in seinem zweiten Einzel. Und bedenkt man, dass Manfred bei Spielende bereits sein zweites Einzel gewonnen hatte, wäre durchaus eine Überraschung möglich gewesen. Aber es sollte nicht sein. Am kommenden Wochenende folgt der letzte Spieltag der Saison, an dem noch die um die Aufstiegsrelegation kämpfenden Kirchberger und Sohrener auf die 2. Herren treffen.

 

Aktuell

Youtube-Kanal

Soziales Netzwerk